Hyundai i10 Trend 2022 nur ein Rücklicht?

Rückfahrlicht!!!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das linke ist dein Nebelschlusslicht das zur Fahrbahnmitte zeigen muss.

Gibt es so auch bei der 2. Generation des Ford Focus und vielen anderen Modellen.

Manche Autos haben trotzdem 2 Rückfahrlichter und in einer Kammer eine Blende und nur 1 Nebeschlusslicht.

Kann durchaus sein, dass der I10 nur einen Rückfahrscheinwerfer hat. Im Wesentlichen reicht das auch, da die primäre Funktion nicht das Ausleuchten des Fahrweges ist, sondern die Signalisierung des Rückwärtsfahrens.

lg, Anna