Sind die proteinjogurts von ehrmann gut für die gesundheit und muskelaufbau?

5 Antworten

Nun die Ehrmann Produkte sind da eine Ausnahme. Die meisten anderen Joghurts und Puddings wo Protein drauf steht haben nicht wirklich mehr als andere Produkte.

Ob die was ändern an deinen Muskelaufbau ist fraglich, da zählt neben den Training wohl eher die Kalorienbilanz. Natürlich brauch es Protein, die meisten Leute, die sich tierisch ernähren nehmen aber genug auf.

Also "brauchen" tust du diese dafür nicht. Wenn sie dir schmecken ist daran aber auch nix verkehrt. Rein vom Preis-/Proteinverhältnis stehen Sachen wie Magerquark oder körniger Frischkäse natürlich besser da und lassen sich natürlich auch auf verschiedene Arten lecker zubereiten, ob nun als süßer Quark oder als Tsatsiki oder, oder, oder.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Dürfte passen wenn du zusätzlich noch andere Proteinquellen(Fleisch, Fisch, Bohnen, Hafer..) nutzt

Die protein Jogurts sind reine Geldmacherei. Viel mehr protein ist da nemlich echt nicht drin, zocken nur Geld ab.

Greif dann doch lieber auf Quark oder skyr zu. Die sind eig recht gut. Ansonsten gibt's ja noch andere protein Lieferanten :)

Kokosnussmensch
Fragesteller

Also die von ehrmann haben 20 gramm pro jogurt...das ist mehr als skyr..skyr ess ich aber auch gern ab und zu

nobytree2  09.03.2020, 22:28

Skyr ist doch auch nur Geldmacherei, wenn man das mit Magerquark vergleicht (und wo ist der Unterschied zu Skyr).

Das ist Volksverdummung. Schlussendlich hat ein günstiger Quark mehr Eiweiß, als der stylische Joghurt.

Es gilt für dasselbe wie z.B. für diese Müller Protein-Milch-Zeugs. In meinen Augen ist das nett, um den Proteingrammzahl pro Tag nach oben zusetzen.

Aber dann esse ich lieber zwei weiße Joghurts a 500 g und bekomme so 50 Gramm Eiweiß, dann noch einen Liter Milch und ich bin bei 85 Gramm. Irgendwann noch 200 Gramm Pute oder Hähnchen, und wir sind bei 125 Gramm. Wer es grob mag, kann auch 500 g Magerquark mit ca. 55 - 60 Gramm Eiweiß in sich hineinstopfen, ich finde es abstoßend, mir bleibt es wie Lehm im Mund stecken.

Ich frage mich, was so ein Pudding soll. Ich kann mir dann auch ein Riegel geben für 0,99 Cent mit 20 Gramm Protein.

Ich weiß auch nicht, was die da für Protein nehmen, steht meines Wissens nicht drauf. Also keine Ahnung, was für Protein in das ist, was auf BCAA entfällt, was Whey ist, was Cassein, wahrscheinlich Milchprotein. Mit einem Liter Milch habe ich 34 Gramm Protein.