Wie nehme ich weiter zu?

3 Antworten

Hm, nimmst du vielleicht Sachen zu dir, die eher abführend wirken? War bei mir nämlich auch so. Ich nehme beispielsweise von einem enormen Schokoladen- und Süßigkeitenkonsum gar nicht zu, sondern nur ab, weil es bei mir abführend wirkt. Ich würde die Kalorien nicht weiter hochschrauben, sondern versuchen, die Ernährung anzupassen. Kann auch sein, dass du viel zu viel Energie verbrauchst. Ich kann mir vorstellen, dass es bei dir keinen Mangel an Proteinen gibt, damit kennst du dich bestimmt aus. Versuche dennoch zu schauen, wie es mit anderen Lebensmitteln ist.

verreisterNutzer  17.12.2021, 14:18

Mit Schokolade kann es sein, die esse ich nämlich auch so gut wie täglich, danke dir👍🏾

Wundert mich, dass du bei der Menge an Kolorien nicht zunimmst. Kannst ja mal ausprobieren, auf 4000 zu erhöhen.

Ne Zeit lang musste ich auch täglich 4000 kcal essen, um zuzunehmen, als ich noch körperlich schwer gearbeitet habe.

Fürs Abnehmen sehe ich keine direkte Veranlassung.

Weightgainer?

Kombination der Makros für mehr Insulin?