Sind die Preise bei Subway für euch gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Definitiv für ein Sandwich zu viel 67%
Preise sind noch okay 17%
Andere Meinung bitte kommi 17%

6 Antworten

Definitiv für ein Sandwich zu viel

Wobei Subway für die Franchisenehmer schlimmer ist als beispielsweise McDonald´s.

iQhaenschenkl  08.02.2023, 13:31

Alles freiwillig. Niemand wird gezwungen!

Nicht hilfreich zu dieser Frage!

Geraldianer  08.02.2023, 13:40
@iQhaenschenkl

Natürlich wird niemand gezwungen, ein Sandwich für 10 € zu kaufen. Trotzdem ist es maßlos überteuert.

iQhaenschenkl  08.02.2023, 13:52
@Geraldianer

Hast Du das betriebswirtschaftlich durch kalkuliert? Besonders wenn man für ein einfach belegtes Brötchen beim Bäcker schon 4.-€ zahlen muss?

Geraldianer  08.02.2023, 14:05
@iQhaenschenkl

Ich esse mittags oft in Imbissen. Für unter 4 € bekomme ich beim Metzger einen Hamburger, beim Türken einen Döner, beim Araber ein Schawarma, beim Italiener ein relativ großes Pizzastück.

Natürlich wird niemand gezwungen zu unterschreiben oder zu essen. Aber ich halte beides für wenig clever.

Geraldianer  08.02.2023, 14:32
@grossefrau681
Qualität hat ihren Preis!

Genau wegen dem Preis/Leistungsverhältnis sollte man ja Subway meiden.

Definitiv für ein Sandwich zu viel

Ich finde das mittlerweile zu teuer. Auch wenn es lecker ist, man muss bedenken dass es noch immer Fast Food ist und die Qualität der Zutaten entsprechend nur mittelmäßig ist.

Wenn ich bedenke, dass ich bei manch Italiener hier für ca. 8,00 € schon eine ø 32 cm Pizza Margherita (mit Zutaten einer deutlich besseren Qualität) bekomme, ist 10,00 € für ein Sandwich schon zu viel.

Definitiv für ein Sandwich zu viel

Ich habe schon ein paar mal bei Subway gegessen, wenn ich unterwegs schnell was haben wollte. Aber es ist für mich nicht so lohnenswert, weil ich nicht alle Sachen mag/essen kann, die dort an Zutaten angeboten werden, außerdem esse ich die Brote nur ohne Soße, weil es mir sonst nicht schmeckt. Wenn ich wirklich ein Sandwich essen möchte und warten kann, kann ich mir auch die Zutaten besorgen und zu Hause eins machen. Liebe Grüße 🙂

Andere Meinung bitte kommi

Also die Preise sind bei Allen gestiegen, während Menge, Qualität und Service nachgelassen haben. Viele Läden haben auch ihren Mindestbetsellwert und ihre Lieferkosten erhöht. Nein die Preise sind absolut nicht gerechtfertigt, ich habe es fast komplett eingestellt irgendwo zu bestellen und da sind die Läden wirklich selbst dran schuld. Ich wäre mit einem vernünftigen Aufpreis oder Lieferkosten einverstanden gewesen, um sie in diesen schweren zeiten zu unterstützen. Aber das sich fast die gesamte Branche jetzt zu richtig derben und unverschämten Abzockern entwicklet hat, damit habe ich ein echtes Problem :-/

Kaydina97  08.02.2023, 13:08

Ich habe letztens mal geschaut, wie viel die Pizzen bei mir in der Nähe bei Lieferando so kosten. Da bist du bei 11 oder 12 Euro dabei mittlerweile.

acaron  08.02.2023, 13:20
@Kaydina97

Setz dich mal hin und halt dich fest, wir haben hier so nen Pizzaladen da kostet ne Pizza mit Schinken und Champigongs wie folgt ...

Klein 28 cm 13,99

Mittel 32 cm 16,49

Groß 36 cm 18,99

Aber dafür keine Lieferkosten ...

Würden die Lieferkosten verlangen, würde ich glaube ich Anzeige erstatten ob blödsinnig oder nicht xD

Kaydina97  08.02.2023, 13:56
@acaron

Da wird man ja arm, für das Geld kann ich nach Italien reisen und mir dort eine kaufen 😀 nein Spaß das war übertrieben. Aber es ist wirklich sehr teuer geworden 😖😢

acaron  08.02.2023, 14:11
@Kaydina97

Naja so übertrieben ist das nicht ich glaube es gibt schon Flüge für 20 Euro und wenn du dem Italiener die Story hier erzählst, bekommt du die Pizza wahrscheinlich um sonst von ihm xD

Definitiv für ein Sandwich zu viel

Also ich bin Philippine und die Preise bei Subway für uns sind nur 4 bis 7 Euro im Schnitt. Das ist schon zu viel für uns, weil wir ein 3. Welt Land sind und nicht wie in dh. Europa, Amerika, etc. , bei denen es höhe Preiss geben und teuer sind.