Sind die neuen Smartphones nicht viel zu groß, also unpraktisch für die Hosentasche?

8 Antworten

Joa, schon groß. Man benutzt Smartphones eben heutzutage mit zwei Händen, und häufig hat man sie viel in der hand.

Aber gibt auch kleinere.

Nicht nur für die Hosentasche, mit 76mm Breite lässt es sich auch schon unangenehm halten und einhand Bedienung ist auch eher ein Krampf als eine Freude. Ich mag den Trend zu immer größeren Handys absolut nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
JanDeez
Fragesteller

Ich frag mich woher dieser Trend kommt.

Klar sind sie zu gross. Für ein Telefon viel zu gross. Schwachsinnig gross. Für mich immer zu gross.
Aber dieser Drang kommt halt von den "smarten" Anwendungen, die alle nach einem grossen Bildschirm verlangen, das ist der einzige Grund.

Den Trend zu größeren Smartphones finde ich auch nicht so prickelnd. Aber ich trage Cargohosen, damit geht das ganz gut.

Da ich persönlich keine Hosentaschen in übergröße nutzen, passt mein 6,67 Zoll großes Smartphone meist ohne groß probleme hinein.