Sind die meisten Italiener hier in Deutschland integriert? Wie ist es bei den Türken, sind sie es auch? Was denkt ihr?

5 Antworten

Sie sind integriert mit allen Rechten und Pflichten, welche auch für Deutsche gelten.

Integriert sind viel eher die Italiener, die erst im Erwachsenenalter nach Deutschland kommen. Die haben da nämlich auch Lust drauf.

Bei denen, deren Eltern in den 80ern her kam, ist das eine optionale Sache, denn oft sind die Eltern total rückständig und die Kinder glauben, sie müssten irgendwelche altnapoletanischen Traditionen wahren, über die heutige junge Leute in Italien einfach nur schmunzeln.

Wie ich es mitbekommen habe, gilt das selbe für Türken.

Die aus der Türkei selbst, sind wesentlich fortschrittlicher und normaler in der Birne, als die ganzen, die ihre "Heimat" nur aus dem Urlaub kennen und etwas überkompensieren müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Wenn die Deutschen es zulassen würden, dann wären alle integriert. Italiener, Türken, Spanier, Engländer, Griechen und viel Menschen mehr wurden Anfang der 60er Jahre nach Deutschland als Gastarbeiter geholt, weil die Deutschen diverse Jobs nicht mehr machen wollten. So hast du bei der Müllabfuhr, bei der Straßenreinigung etc. nur noch Südländer gesehen. Alle Hilfsjobs in Firmen wurden auch von den Gastarbeitern erledigt.

Sie hatten Arbeitsverträge und viele konnten auch hier bleiben. Sie haben sich integriert, bezahlen Steuern und haben ihre Familien aufgebaut. Sie leben hier genauso wie wir.

Die neuen Flüchtlinge haben es sehr viel schwerer. Aber sie bekommen leider auch vom deutschen Staat sehr viel mehr Zuwendungen.

Aber ich denke, wenn man ihnen etwas entgegenkommt, dann können auch diese Menschen sich in Deutschland integrieren. Sie sind ja nicht "freiwillig" hier. Sie wären sicherlic auch lieber in ihrem eigenen Heimatland. Aber total ohne Perspektive?

UnknownIdent816  12.11.2021, 12:58

Es liegt in den meisten Fällen nicht an den Deutschen. Deutschland gibt den Flüchtlingen Wohnungen zum Leben, Telefone damit sie sich ihre Zeit vertreiben können und auch genug Arbeit gibts für sie. Aber die „Asylanten/Flüchtlinge“ „nutzen die Geschenke“ aus und machen Mist. Ich habe rein garnichts gegen Flüchtlinge und dieser Post betrifft nicht alle, da es auch genug Asylanten und Flübtlinge gibt die sich integrieren. Ich spreche nur von denen die sich absichtlich nixhg integrieren wollen.

PandAmelie  12.11.2021, 17:12
@UnknownIdent816

Ist auch schwierig, wenn du 30 Jahre lang in einem anderen Land gelebt hast, kannst du deine Mentalität und Denkweise nicht ändern.

UnknownIdent816  12.11.2021, 18:46
@PandAmelie

Ja aber in dem anderen Land wirst du ja wohl schlecht auf Staatskosten leben und nicht gearbeitet haben sondern zum Beispiel als soldat falls in dem Land krieg herrscht gekämpft haben.

Das kann man nicht so sagen, es gibt Ausländer in Deutschland die sich mühe geben sich zu integrieren und halt welche die dies nicht tun, was eher die Jugend betrifft.. Das ist spezifisch nicht gerade von der Nationalität abhängig. Das schlechte Bild was viele gegenüber den Flüchtlingen haben wird natürlich du die nicht integrierten erzeugt wesshalb es relativ ungerechtfertigt ist.

Wenn da jemand auf dem Weg zur Mosche mit Gebetsteppich und Impfausweis im Impfzentrum erschein, ist der integriert.

CalledMichi  12.11.2021, 12:43

Was hat denn die Impfung mit integriert zutuen?

lesterb42  12.11.2021, 13:01
@CalledMichi

Da hält sich jemand freiwillig ans Programm. Bei den Clans ist das nicht der Fall "Deusche Staat interessiert mich nicht".

CalledMichi  12.11.2021, 16:45
@lesterb42

Ich finde Impfen gehört nicht zum Programm und finde es keinesfalls verwerflich wenn man dies nicht tun möchte

CalledMichi  12.11.2021, 16:48
@lesterb42

Ja klar. Muss man auch nicht teilen. Ich finde nur das der Deutsche Staat das Impfen durch diese indirekte Impfpflicht extrem unattraktiv gemacht hat.

lesterb42  12.11.2021, 17:00
@CalledMichi

ich finde, dass nicht impfen asozial ist und es zwar ein Recht aber keine Pflicht gibt, sich dagegen zu wehren.

CalledMichi  12.11.2021, 17:04
@lesterb42

Dann muss ich sagen das deine Weltanschauung genau wie die von 90% der deutschen Bevölkerung durch die Medien und sonstiges geblendet ist. Sich nicht impfen zu lassen ist durchaus berechtigt und nachvollziehbar. Und in wie fern sollte es asozial sein sich nicht impfen zu lassen? Durch das Impfen wird der Virus nur noch schneller verbreitet weil die geimpften es für richtig halten sich nicht mehr testen lassen zu müssen

lesterb42  12.11.2021, 17:11
@CalledMichi

90 % ist dann doch schon eine ordentliche Größe und die deutliche Mehrheit. Das ist auch keine "Weltanschuuung" sondern meine Meinung zum Impfen. Wenn die Patienten auf den Intensivstationen fast ausschließlich Ungeimpfe sind ist das für mich ein gutes Argument.

Ich denke nicht, dass du mich mit irgendetwas vom Gegenteil überzeugen kannst.