Sind Türken und Italiener von der Mentalität her ähnlich?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

4 Antworten

Nein

Die türkische Kultur empfinde ich als sehr introvertiert. Man argumentiert sehr höflich, zurückhalten, versteckt ...

Bei den Italienern ist man offener und direkter.

Beide Kulturen kennen aber diese deutliche Doppelmoral. Der schöne Schein ist wichtiger als die Wirklichkeit. Und wie in vielen ländlichen Kulturen ist natürlich die Familie und deren Ruf sehr wichtig.

Primaluna  14.08.2022, 11:09

Sorry, Geschäftsleute sind keineswegs zurückhaltend. Uns haben einige mal begrüßt: hallo deutscher Freund sein nd wir konnten nicht schnell genug reagieren und schon schoben sie uns in ihren Laden. Alles garantiert echte Markenware ,du kaufen! Auch bei Ausflügen sind immer Fabrikverkäufe mit im Programm - aufdringlicher geht's wohl kaum.

Geraldianer  14.08.2022, 11:10
@Primaluna

Das ist aber eher in Touristenhochburgen. Im Allgemeinen wird man das in Griechenland oder Italien eher erleben.

Primaluna  14.08.2022, 11:15
@Geraldianer

Also in Griechenland ging's uns bisher ähnlich. Doch in Italien nur einmal ( waren dort schon -zigmal) ,das war in Venedig. Sogar in Rom wurden wir nicht von den Verkäufer angesprochen.

Geraldianer  14.08.2022, 11:53
@Primaluna

In Griechenland ist es mir auch stärker aufgefallen. Aber die meisten Türken habe ich eher zurückhaltend und förmlich erlebt.

Nein

Im Türkeiurlaub sind die Verkäufer an der Shopping-Promenade so penetrant aufdringlich,dass du sofort das Weite suchst.

In Italien hat man seine Ruhe,kann ungezwungen shoppen. Wenn ich die Ware in Ruhe besichtigen darf,bin ich natürlich gerne bereit dort mir was Schönes zu gönnen.

Nur überrumpeln und förmlich überreden kann ich nicht ab!!

Nein

Nein. Ich bin türkin ich lebe in der türkei ich war auch noch nie in deutschland also weiß ich nicht wie die italiener außerhalb der türkei sind. In der türkei gibt es eine italienische community, italienische schulen, straßen etc… Ich bin bisher nur ein paar italienern begegnet in pizzarias oder so und ich sehe keine ähnlichkeit. Es gibt auch einen italienischen promi der hieß danino glaube ich, der ist auch nicht mit türken zu verwechseln. Es gibt aber mehr ähnlichkeiten vom character her mit den türken als deutschen mit türken. Italiener sind auch sehr humorvoll, können smalltalk, sind familier, lieben warmes wetter sonne sand und meer, können gut kochen, sind sehr warm also haben nicht so viel abstand. Also antwort zu deiner frage: ja und nein. Es gibt ähnlichkeiten aber auch sehr große unterschiede. Tut mir leid für mein deutsch. Also ich habe deutsch in der high school gelernt als fremdsprache ich war noch nie in deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das finde ich garnicht🤣. Da sind sich ja deutsche und Türken oder Deutsche Italiener noch näher wie Türken und Italiener🤣