Sind die Leute auf dieser Plattform eher rechts oder links eure Erfahrungen?

14 Antworten

Ich mache die Erfahrung, dass wesentlich mehr linke User hier sind.

Allerdings bleibt es meistens bei den Meinungsäußerungen, wenn ihnen die konkreten Fakten ausgehen.

Beides. Aber es gibt eine überproportional große AfD Fangemeinde hier.

Wie auf den meisten anderen Social Media Plattformen gibt es sowohl eine große stark links-, als auch rechtsorienrierte Nutzerschaft und gefühlt leider wenig dazwischen.

Dadurch dass es hier keinen ominösen Algoritmus gibt, der einem irgendwann nur noch präsentiert was man sehen möchte, weil es der eigenen vorgefassten Meinung entspricht, treffen diese Extreme aber wesentlich öfter aufeinander, als auf anderen Plattformen und gerade unter emotional aufgeladenen Fragen, schaukelt sich die Stimmung zum Teil sehr schnell hoch, weil zu viele Personen "Meinungsfreiheit" mit "Alle müssen akzeptieren, dass ich Recht habe" verwechseln und wirklich differenzierte Beiträge dann sowieso meist untergehen.

Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass Nutzer mit einer differenzierten Meinung hier die Ausnahme darstellen, allerdings halten viele sich bei gewissen Fragen, vielleicht eher mal zurück, weil sie sich sowieso nur unbeliebt machen.

Mit einer differenzierten Sichtweise findet man nunmal des Öfteren wenig Zuspruch. Den einen ist man zu woke, für die anderen schon ein rechter Hetzer. Mit nur einer Antwort, kann man als beides bezeichnet werden, weil viel zu viele anscheinend nur noch in Extremen denken können - nicht nur auf dieser Plattform.

Es gibt eine große AFD Fangemeinde, da ist jedoch nichts im Gegensatz zu den Homosexuellen LGBT verrückten hier. Die hat es ohne ende und man kommt gar nicht im dagegen halten nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist gemischt. Hier gibt es aus beiden Ecken viele Leute. Sowohl etwas gemäßigtere, aber auch extremere der jeweiligen politischen Ausrichtung.

Mir fällt aber auch, wie vielen anderen, auf, dass die AfD hier in Wahlumfragen immer sehr weit vorne liegt. Es scheint also schon viele rechte Leute hier zu geben - bzw. vermutlich auch viele Troll- und Fakeaccounts, die einfach nur bei sowas abstimmen oder entsprechende Fragen stellen.