Sind die Kugeln, die senkrecht in die Luft geschossen werden tödlich wenn sie wieder runterkommen?

8 Antworten

das stimmt, erstmal fliegen die so weit weg da die Luft ja in eine paar Kilometern höhe ja anders ist als hier ... und die treiben so weit weg das noch nie jemand eine gefallene Kugel auf dem Kopf bekommen hat oder so gar noch davon verletzt wurde.. wurde in "Galileo" und "Welt der wunder" schon ausgetestet gruß

... also, die treiben so weit weg, dass da dann keine Menschen mehr sind? Gibt es da etwa Luftkorridore mit menschnfreier Landezone, die für diese Kugeln ausgeschildert sind? Wenn so eine Kugel herunterkommt - und das ist eigentlich egal, wo, und es steht ein Mensch darunter, dann möchte ich nicht derjenige sein, welcher. Probiere es mal an einem Hochhaus aus und lass dir aus dem 20. Stock einen Euro auf den Kopf werfen.

0
@peterefpunkt

gutes beispiel. ehemaliger physiklehrer von mir meinte mal wenn man einen quarter vom world trade center werfen würde und der einen menschen träfe hätte dieser genug energie um denjenigen einmal zu durchschlagen... glaubst das stimmt?

0
@Imbecillitas

Sein. Ein viertel Dollar erreicht bei unserer Atmosphäre grade mal 40kmh Fallgeschwindigkeit. Ist das Gleiche wie ein 2 Cent Stück aus dem 4ten Stock. Es durchschlägt dich nicht, sondern bringt dich nur auf die Palme =)

0

Die "Mythbusters" haben das mal getestet. Ergebnis: Die Dinger könnten einen zwar verletzen,allerdings nicht tödlich. Zudem kommt hinzu,daß die Kugeln zumindest im Freien praktisch nie senkrecht zurückfallen,der Wind lässt sie etwas abdriften. Sich selbst zu treffen ist also unwahrscheinlich.

Deine Frage besteht aus zwei unterschiedlichen teilen, die nichts miteinander zu tun haben. Erste Frage: SENKRECHT in die luft geschossene Kugeln.

Hierbei wird die Kugel stehen bleiben und dann mit der maximal möglichen Geschwindigkeit (aufgrund des Luftwiderstands) eher langsam wieder auf den Boden fallen. Hier können vielleicht Beulen entstehen.

Zweite Frage: Aufgrund von feiern in die Luft geschossen (keinesfalls senkrecht!)

Hier stoppt die Kugel nicht. Sie fliegt durchgehend in eine Richtung, weshalb die Kugel beim aufprall durchaus verletzungen verursachen kann

Softair AEG reagiert überhaupt nicht mehr was tun?

Hallo Meine Softair AEG hat beim schiessen auf einmal ohne jegliche vorwarnung den Geist aufgegeben. Hier sind wichtige Details:

  • Batterie war voll aufgeladen nach 100 schuss ging auf einmal nichts mehr.
  • Alle sicherungen sind deaktiviert
  • Magazin hatte genügend Kugeln
  • Beim Abzug kam nicht mal das motorengeräusch

Es handelt sich um diese Waffe: Airsoft Gewehr IWI Tavor Sportsline elektrisch. Mit robustem Kunststoffgehäuse. Die Funtionsteile sind aus Metall. Inklusive Akku und Ladegerät. Magazinkapazität: 300 Schuß Maximale Energie: 1 Joule Länge: 690 mm Gewicht: 2137 g System: Elektrisch Kaliber: 6 mm BB

Was kann ich tun? Wozu würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Wie kann ich in Freihand Schießen besser werden?

Ich schieße seit ungefähr 1 Jahr Freihand und alle verbessern sich , nur ich kann keine Besserung sehen . Hat jemand eine Ahnung was ich dagegen tun kann (ich benutze schon ne Schießjacke und einen Handschuh )

...zur Frage

Wann Potentielle und Kinetische Energie gleichsetzen?

hallo,

Wann darf man Potentielle und Kinetische Energie gleichsetzen? In der Schule hatten wir es mal einzeln gerechnet und mal gleichgesetzt.

...zur Frage

Energieformen bei Flüssigkeitspendel im U-Rohr?

Hallo, sind die Energieformen bei dem Flüssigkeitspendel (ohne Reibung und mit Reibung) gleich wie bei einem Fadenpendel? also "kinetische" und "potentielle" Energie im wandel und Fges = Fpot+Fkin ?? Danke im vorraus

...zur Frage

Physik - potentielle energie kinetische energie und spann energie!

Wann setzt die potentielle energie, kinetische energie und die spannenergie jeweils ein? :S Bin total überfordert grad!

...zur Frage

Wie erkläre ich das Energieerhaltungsgesetz?

Potentielle Energie und Kinetische Energie und so weiter. Wie aber fasse ich es zu einem Satz oder auch mehrere Sätze zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?