Sind die Estrid Rasierer auch für Männer gut?

1 Antwort

Die Klingen sind die gleichen wie Insana Body Men, kosten im Rossmann bei dir um die Ecke deutlich weniger, wenn auch immer noch viel zu viel. Wirklich gut sind sie nicht. Sie produzieren viel zu viel Schleim. Das fühlt sich zwar erst mal glatt an, aber nach dem Abspülen und Abtrocknen wirst du überall noch Haare finden und kannst von vorne anfangen. Sie halten auch nicht besonders lange und wie mit allen Merhklingensystemen hast du immer wieder das Problem mit dem Verstopfen. Du kannst natürlich mit einer Nadel darin herumstochern. Das ist nervig, zeitraubend und wenn du sie verkantest, kannst du den Kopf wegwerfen, weil eine Klinge mit Grat nun einmal kratzt.

Der Griff ist ein Stück lackiertes Metall, hergestellt in - vermutlich - China, wie so ziemlich alles, was all die ganzen Green/Eco Shaving Startups überteuert verticken, die gerade überall auftauchen. Ganz festlegen kann man sich da natürlich nicht, manches kaufen die auch Vietnam u.ä. ein.

Kauf dir einen vernünftigen Hobel, finde raus, welche Klingen dir liegen und kauf dir für 12-30€ 200-400 Stück. Dann brauchst du viele Jahre nie wieder über Rasur nachdenken und hast immer ein perfektes Ergebnis.

Sabrina85960  02.11.2023, 18:25

Estrid kommt von Schweden und nicht von China……!

Fraganti  03.11.2023, 07:53
@Sabrina85960

Wirklich naive Behauptung.

Dort sitzt die Firma, aber die produziert selbst gar nichts.