Welcher Rasierer Empfehlensbert für Jungs ab 15?

4 Antworten

Ich habe (gefühlt) fast alle Nassrasierer ausprobiert. Naja, also wirklich viele.

Seit vielen Jahren (ich bin immerhin schon 40) nutze ich einen ganz klassischen Rasierhobel. Warum?

• eine Klinge kostet nicht mal 20 Cent - und das sind schon die guten Klingen von Astra oder Feather!
  • die Rasur mindestens genauso gründlich wie mit einem teuren Systemrasierer. Warum sollen 5 Klingen gründlicher sein als eine? Dann stimmt doch was mit den Klingen nicht!
  • es macht Spaß, eine Rasierseife, einen Pinsel und einen schönen Rasierer zu benutzen. Rasieren kann mit der Zeit echt nerven; aber mit einem schönen Set freue ich mich morgens darauf!

Zugegeben, ein Rasierhobel kostet in der Anschaffung etwas mehr als ein Systemrasierer; aber auch hier gibt's wirklich gute Modelle ab 15, 20 EUR. Ein Rasierpinsel kostet das Selbe (gibts aber auch schon viel günstiger) und die Rasierseife fällt nicht in's Gewicht.

Zudem ist Rasierseife viel ergiebiger als der Schaum aus der Dose. Ein Tiegel hält bei mir ein halbes Jahr.

Tips für die Erstausstattung (damit's auch Spaß macht):

• Rasierer von Mühle oder Merkur, oder auch von "Rusty Bob". Ob Butterflymechanismus oder klassisch, ist Geschmackssache. Butterfly ist etwas praktischer für den Anfang
  • Pinsel: Silberspitz sind die besten. Auf jeden Fall aber ein Dachshaar
  • Rasierseife: ich benutze die Proraso und bin damit sehr zufrieden
  • Klingen: Astra oder Feather
  • Aftershave: auch hier benutze ich Proraso. Es kühlt toll, riecht dezent (so daß man z.B. auch ein Parfum auflegen kann)

eigentlich kann ich da nur zustimmen, nur 2 Sachen wollte ich anmerken bzw. ich bin anderer Meinung.

die Rasur mindestens genauso gründlich wie mit einem teuren Systemrasierer.

Ich würde sagen: eine Hobelrasur ist auf JEDEN Fall gründlicher als irgendein Systemrasierer.

Klingen: Astra oder Feather

Zu Astra kan nich nicht viel sagen, aber Feather würde jetzt nicht unbedingt als Erstausstattung empfehlen. Ich hatte mich schon 3-4 mal mit einem Zahnhobel rasiert, mit normalen Klingen und hab dann mal eine Feather Klinge getestet. Mein Gesicht und das Badezimmer sah hinterher aus, wie in einem Splatterfilm.

Mittlerweile nehme ich die Feather sogar in der Shavette, aber damals ...

Als Einsteigerklinge würde ich eher die Red Personna empfehlen.

Alternativ wäre es eine Möglichkeit, sich ein kleines Sortiment von verschiedenen Klingen holen. Bei Amazon gibt es  jeweils 5-10 Klingen von verschiedenen Herstellern zusammen, also beispielsweise 5 x Shark, 10x Astra, 10x Derby, 10x Feather, 5x Red Personna ... zusammen in einem Angebot.

So kann man diverse Klingen testen und herausfinden, mit welcher man am besten zurecht kommt.

1

Da gibt es von Gilette und Wilkinson verschiedene Ausführungen. Je mehr Klingen, desto schonender für die Haut.

Genau andersrum. Je mehr Klingen, desto größer die Hautreizung (ist ja auch logisch, da bei einem Zug fünf oder sechs Klingenschneiden über die Haut wandern - das ist wie sich sechsmal direkt hintereinander mit dem Rasiermesser zu rasieren). Daher empfehlen Dermatologen Einklingensysteme.

1
@bolte71

Ich weiß nicht wie du rasiertst. Nehm ich mit 5 Klingen sind die Beine definitiv schöner als mit 3. Sonst hätte ich es nicht da hingeschrieben.

3
@wirbelwindx

Es ging nicht um Beine, sondern um männliche Gesichtsbehaarung (Bart). Völlig andere Bausstelle und völlig andere Rasierer.

Es gilt aber auch hier: Einklingensysteme sind gründlicher als Mehrklingensysteme. Oder warum benutzen türkische und andere Barbiere für Rasuren aller Art  eine Shavette mit nur einer Rasierklinge, statt einen Mehrklingenrasierer, wo doch gerade hier der Kunde ein besseres Ergebnis erwartet, als wenn er sich selbst rasiert?!?!? Darüber mal nachgedacht? 

1
@bolte71

Mach du wie du willst ich hoffe nur der Fragesteller tut es nicht

3
@wirbelwindx

Mach du wie du willst ich hoffe nur der Fragesteller tut es nicht

Ich hoffe schon, daß der Fragesteller es macht, wie bolte71 es empfiehlt.

Und mal ehrlich, ohne dir zu nahe treten zu wollen: wieviel Erfahrung hast du als Frau mit männlicher Gesichtsbehaarung?

Barthaare und Beinhaare sind unterschiedlich.

0

Habe immernoch kein Bart kann der Arzt da irgendwas machen?

Also ich bin 18 und habe garkein bart nicht mal etwas wenn ich jungs sehe die 15-16 sehen die schon einen richtigen bartwuchs habe werde ich ehrlich Zusagen neidisch:( Was kann ich dagegen machen ich habe mir schon mein Vaters bart sowie mein Opas bart angeguckt die haben komplett einen vollbart. Wie bekomme ich einen Bart ?:)

...zur Frage

Bart abrasieren oder lassen?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und habe einen Bart durch rasieren muss da man ihn sonst sieht und weil es ungepflegt aussieht... aber ich habe Angst das mein Bart später durch die Rasur sehr dünn sein wird oder sehr dick sein wird....Also ich bin aus Irak und deshalb wächst mein Bart schneller als der von anderen...Was würdet ihr mir raten ?

...zur Frage

Haft Lebenslänglich in Amerika wie lange?

Ich wollte wissen wie viel Jahre man in Amerika hinter Gitter sitzen muss, wenn man lebenslänglich verurteilt kriegt? Ich hab gehört hier in Deutschland 15 Jahre lang.

LG :)

...zur Frage

Knackigen Po! Wie lange dauert das?

Hallo

Ich mache seit kurzem übungen für den Po damit er Straffer und knackiger wird. Ab heute wollte ich 5 mal die Woche dafür Übungen machen.

Meine Frage: Wann sieht man die 1. Erfolge oder wann habt ihr vielleicht bei euch die 1. Erfolge gesehen?

Kurz zu mir: 15 Jahre, ca. 1.63m, 57kg

Danke schon mal :)

...zur Frage

Oberlippenbart abrasieren, wie?

Hallo erstmal, ich bin 15 jahre alt (mann/junge xd) und mir sind jetzt einige häärchen auf meiner oberlippe gewachsen, naja das sieht blöd aus bei mir. Aus einigen metern entfernung sieht man das zwar nicht so doll aber je näher man kommt desto mehr sieht mans :/. Meine freunde haben das auch zu mir gesagt dass ich ihn unbedingt abrasieren soll. Hab mein vater gefragt aber er sagt zu mir immer es sei zu früh und dann würden mir viel mehr häärchen wachsen, egal, kommen wir zu meiner frage, wie soll ich meinen oberlippenbart rasieren? Nassrasur(gilette) oder mit einem elektrischen rasierer? welches würdet ihr mir empfehlen? Bei welchen der beiden rasierer sieht man die wurzeln(solche schwarzen pünktchen XD)? und wie lang dauert es dann bis sie wieder nachwachsen???

Würde mich sehr um eine antwort freuen, LG

...zur Frage

Rumänischer Freund wächst kein Bart?

Hallo! Ich wollte Mal Fragen es warum bei mein Freund(17 Jahre & Rumäne) keinen Bartwuchs besitzt..? Unter seinem Kinn sind nur ca. 7 haare neben einander.. Ist das bei den rumänen normal, dass ihnen mit dem Alter kein Bart wächst.. Mit welchem Alter wächst über der Lippe und am Kinn der Bart?

Freue mich auf Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?