Sind die Enwor Bücher von Wolfgang Hohlbein wirklich unabgeschlossen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten zehn Bände haben ein abgeschlossenes Ende.

Dann wurde von Wolfgang Hohlbein und Dieter Winkler noch ein elfter Band mit demselben Hauptcharakter als Fortsetzung geschrieben, der aber deutlich später als die vorherigen Bände spielt und ein offenes Ende hat.

Und dann haben die beiden Autoren noch vier Bände geschrieben, die zwar immer noch in derselben Welt, aber sehr viel später spielen und daher einen ganz anderen Hauptcharakter haben. Von denen hat der letzte auch ein offenes Ende.

Wenn du also kein offenes Ende willst, höre einfach nach dem zehnten Band auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

ich fand sie okay, hab aber bessere Fantasyromane gelesen.... und ja es stimmt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.