Buchreihe: Die Legenden der Albae?

1 Antwort

Hallo

Wie du bin auch ich begeisterter Leser von Markus Heitz.

Ich habe allerdings damals mit den Zwergenbüchern angefangen.

Die musst du vorher allerdings nicht gelesen haben. Es ist nur so das bei die Albe halt 2 Figuren sind die in "Die Zwerge" auch vorkommen. Sinthoras und Caphalor.

Die Zwergenbücher kann ich dir auch uneingeschränkt empfehlen. Die Geschichten um Tungdil Goldhand und Boindil Zweiklinge sind episch und kommen Tolkien nahe.

Viel Spaß beim Lesen

Sheriffix  24.02.2023, 02:27

Wie stufst du den 1. Teil der Zwerge zum Rest ein?

Hab ich gelesen, solide, aber kickt nicht richtig, nichts Besonderes.

Allerdings hab ich SF von Heitz gelesen ,die war gigantisch.

Werden die viel besser, die Zwerge?

NicoNRW  24.02.2023, 02:33
@Sheriffix

Also ich fand die Geschichten allesamt gut. Habe die Bücher und Hörbücher.

Das 3te Buch hat mir besser als das zweite Gefallen

Ansonsten kann ich auch die Zwergenbuch Reihe von Frank Rehfeld empfehlen "Zwergenbann" , "Zwergenfluch" u.s.w

Aber du wolltest ja die Albae lesen 😅