Sind die Deutschen etwas feigling?

11 Antworten

Du brauchst noch mehr Informationen zum Thema, aber daran bist du ja dran, daher ja auch deine Frage.

Hinter Aggressionen stecken Ängste, keinesfalls Mut.

Angenommen hat ein Deutsche einen Araber subtil und manipulativ verarscht.
Der Araber kann mit dieser Ungerechtigkeit nicht umgehen. Er reagiert aus Rache und bestraft den deutschen mit Gewalt. Dabei empfinde er Genugtuung.

Wir alle erleben Herausforderungen im Leben.
Wir alle müssen mit schwierigen Situationen umgehen.

Wenn mich jemand mal verarscht, ja gut, dann war ich halt auch mal dran, was sicherlich seine Gründe haben wird.
Der Araber sollte in deinem Fall auch Verantwortung für alles übernehmen, weil immer das, was uns begegnet, natürlich auch etwas mit uns selbst zu tun hat.
Viele Menschen sehen sich hilflos ausgeliefert und wissen nicht, wie damit umgehen. Besser wäre, Menschen würden öfter Verantwortung übernehmen, nicht für die anderen, sondern vor allem für sich selbst, damit er handlungsfähig bleibt, und der Araber sollte den Umgang damit erlernen, eben, weil er, wie du ja auch treffend schreibst, damit nicht umgehen kann. Dann wäre zumindest nichts umsonst gewesen und Gewalt wäre überflüssig.

Wenn wir mit unseren eigenen Gefühlen nicht umgehen können, dann ist dies natürlich für all problematisch und schwierig.

Mit eigenen Gefühlen umgehen und sie verstehen:

https://duckduckgo.com/?q=Umgang+mit+eigenen+gef%C3%BChlen&ia=web

Für ein lebenswertes Leben!

Gegen andere kämpft man aus Schwäche, nicht etwa weil man mutig ist.
Man fühlt sich ohnmächtig und hilflos, deshalb ist man anderen ggü aggressiv.

Vorrangig will man seine schlechten und ungewollten Gefühle dabei los werden, sich wieder gut fühlen. Das aber geht nicht einzig über Gewalt, sondern am besten, indem man das mit sich selbst klärt, sind ja auch die eigenen Gefühle.

Genau, er reagiert aus Rache.
Rache zeigt einen sehr eingeschränkten Horizont und dass sehr viele Informationen zum Thema fehlen.
Rache zeigt sehr verletzte Menschen, die nicht wissen, wie sie mit ihrem Schmerz umgehen sollen. Das aber kann man lernen. Man kann sich dabei auch sehr gut helfen lassen, in D ja ganz einfach.

https://duckduckgo.com/?q=umgang+mit+seelischem+schmerz&ia=web

Alle Araber oder Muslime .... oder ähnlich .... sollten genau hinsehen, was in ihren Ländern durch Rache passiert. Sie sollten das sehr genau beobachten, um daraus zu lernen. Mit welchem Erfolg wird weltweit Rache geübt? Ja, für kurze Genugtuung. Das siehst du ganz richtig, wie ich finde. Aber sie hält nur kurz. Schon wird Rache wieder gerächt und der Teufelskreis bleibt am Laufen. Wozu das alles?
Eigentlich wären diese Menschen gerne friedlich und erfolgreich .... Rache aber hindert sie daran.

Hier in D haben wir uns für Gesetze entschieden. Also gegen Rache und Selbstjustiz. Das hat auch Schwächen, ganz klar. Nichts ist perfekt. Mir aber ist es lieber so. Du kannst alles gerne vergleichen und beobachten.
Entweder man setzt auf Rache oder auf Gesetze.
Mit Rache können Staaten halt nicht bestehen. Ein Staat braucht Gesetze und möglichst wenig Racheakte durch seine Bürger, um bestehen zu können.
Mit Ländern und Menschen aber, die nichts anderes als Rache sehen und kennen, die nie über den Tellerrand mal schauen, die all ihre anderen Möglichkeiten nicht nutzen, möchte ich keinesfalls tauschen.

Wer auf Rache aus ist, kann gleich zwei Gräber schaufeln, er ist damit selbst nicht besser dran und ebenso tot.
Rächende machen ihr kleines Recht zu einem großen Unrecht.

Wer aber den Mut zu Einsicht und Eigenverantwortung hat, wird keine Rache schwören, weil er es nicht nötig hat, sich von seinen niederen Gefühlen und Trieben steuern zu lassen, weil er klug und weise ist und mit eigenen Gefühlen umgehen kann.

Sind die Deutschen etwas feigling?

Ja natürlich.
Alle Menschen sind irgendwann mal etwas feige. Das gehört ganz normal mit dazu.
Alle Menschen auf der Welt haben so ihre Ängste. Der eine da, ein anderer da.
Alle Menschen haben Gefühle von Schmerz, Freude, Angst ......

Alle Menschen sollten sich grundsätzlich erlauben, auch mal feige und ängstlich zu sein, weil es menschlich ist. Es gehört mit dazu.
Und wem eigene Ängste zu weit gehen, der kann sich ja damit auseinandersetzen und sich selbst ändern.

Deutsche aber sind nicht übermäßig feige.

Deutsche sind häufig sehr mutig, das kannst du an jeder Ecke sehen und ablesen.
Deutsche haben mehr Mut als Angst. Und nur das ist entscheidend.
Übermäßig aggressiv sind wir glücklicherweise nicht, was unseren Mut zeigt.

Friedlich und rational. Das hat mit Vernunft zu tun, nicht mit Feigheit. Aggressivität hingegen ist lächerlich und inakzeptabel.

BlackyD961  13.04.2024, 03:28

Rational? In welcher Gegend wohnst du? Ich zieh dahin 😂

Aggressiv und mutig sind die auch nur in der Gruppe. Alleine eher nicht.

Aber sie halten besser zusammen als die Deutschen, das stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Du nennst es mutig, den großen Max zu machen, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist?

Ich nenne es feige, das eigene Land zu verlassen, um sich woanders breit zu machen, wo die Umstände besser sind, statt sich im eigenen Land für ein besseres Leben einzusetzen.

Ich nenne es feige, nur in Gruppen unterwegs zu sein und sich dann Einzelpersonen rauszupicken, die man angreift.

Mutig? Nein.

Verabscheuungswürdig meiner Meinung nach.

manche nennen es Feigheit andere Besonnenheit...

aggressivität und Mut haben nichts miteinander zu tun

tsama
Fragesteller

Also du gibst du zu dass es so oft ist.

GrafvonBerg  13.04.2024, 02:47
@tsama

ich gebe zu dass du auf mich einen sehr beschränkten Eindruck machst

Speckbulle  13.04.2024, 03:48
@tsama

Aggressivität mit Mut zu verwechseln ist schon krass. Ich denke ehr wenn man in einem autoritären Land aufgewachsen ist, wo man überspitzt gesagt fürs klauen die Hand abgehackt bekommt, hat man hier keine Angst und eine geringe Hemmschwelle wegen den im Vergleich verhältnismäßig milden Strafen. Wenn man dann noch gefrustet ist, weil man nichts hat und nichts ist, wird man aus Minderwertigkeitskomplexen Aggro meist aber nur in Überzahl/Rudelbildung, weil man ja sonst unterlegen ein könnte. Ich sehe da dann ehr Feigheit als Mut.