Sind die Blumenkästen so in Ordnung. Was meinst du?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Stolperfalle am Bürgersteig - man kann sich verletzen 55%
mir egal 27%
Klasse - kann bleiben 18%

8 Antworten

Du schreibst doch selbst, dass es auf privatem Grund ist. Was geht es Dich dann an, wie jemand sein Grundstück beschmückt? Es ist ein ausreichend großer Gehweg vorhanden, der NICHT beeinträchtigt wird. Auf dem privatem Grundstück hat auch keiner was im Bereich der Blumensteine zu suchen und ist selbst schuld, wenn er dort gegen läuft. Ist ja Privat. Den könnte man evt sogar wegen Hausfriedensbruch anzeigen, wenn jemand den privaten Grund betritt. Dazu kommt, sollte jemand auf privatem Grund wegen Stolperstellen fallen (z.B. der Postbote auf dem Weg zum Briefkasten, und der Bodenbelag ist uneben und führt zu Stolperstellen) so haftet der Grundbesitzer dafür. Aber! das ist kein offizieller Gehweg, und beeinträchtigt wohl auch nicht den Weg zur Haustür. Also auch hier nicht relevant. Ich sehe hier absolut nichts relevantes, was man vorwerfen könnte. Zumindest NICHT dem Nachbarn/der Nachbarin gegenüber.

Und Du bist damit vor Gericht gegangen...? Ganz ehrlich? Das ist lächerlich... Ich hoffe, Du bleibst auf allen Gerichts- und Folgekosten sitzen...

RareDevil  01.04.2024, 14:27

Ach noch was. Hast Du den mit den Eisenpöllern weiter hintem im Bild dann auch angezeigt? Die sind nicht gekennzeichnet (rot/weiß oder schwarz/gelb).. Da könnte jemand vorlaufen und sich ernsthaft im Schritt verletzen! Hier besteht absolute Unfallgefahr.... 😂

RareDevil  01.04.2024, 14:30

UND Dich kann man jetzt anzeigen, wegen Verstoß gegen Datenschutz. Oder ist das Dein Auto im Hintergrund mit lesbarem Kennzeichen bzw hast Du die Erlaubnis, dieses hier zu veröffentlichen??? Erst mal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man andere anscheißen will...

Was für eine Frage! Und auch noch zu abstimmen! Und es stimmen auch tatsächlich einige Pappnasen ab!

Ja, das sind definitiv Stolperfallen. Wie jeder andere Bürgersteig auch. Wenn sie auf Privatgrund stehen, hat da aber im Grunde niemand was zu suchen.

Was willst du also haben? Meinungen über deine Nachbarin, der du gern eins reinwürgen würdest oder rechtliche Infos?

Gruß S.

Paulchenoo1
Fragesteller

diese Sache ist vor Gericht gegangen. Seit einem Jahr ist das jetzt so und das Gericht hat bisher nichts entschieden. Termine werden immer wieder verschoben. Der Richter, oder die Richterin weigert sich, Bilder anzunehmen, sondern fordert Zeugen. Und mein Vortrag sei unsubstantuiert.

RainOne101  01.04.2024, 14:06
@Paulchenoo1

Warum geht man damit vor Gericht? Um jemanden etwas schlechtes zu wollen?

Sirius66  01.04.2024, 17:00
@Paulchenoo1

Ich wiederhole meine Frage: Was willst du (hier, von uns) hören???

Glaubst du, dein Vortrag bekommt dadurch die geforderte Substanz?

mir egal

ich denke da hat sich jemand genau informiert, wie weit das Grundstück geht. Irgendwo wird vielleicht auch ein Messpunkt oder Grenzstein sein. Und somit steht der Kram nicht auf dem Bürgersteig, sondern auf dem privaten Grundstück.

Und im Umkehrschluß sind Leute die da drauf gelaufen sind, immer auf Privatgrund gelaufen.

Paulchenoo1
Fragesteller

stimmt, der Kram steht auf dem Privatgrund.

Solange das alles auf seinem Grundstück ist, geht das in Ordnung.

Stolperfalle am Bürgersteig - man kann sich verletzen

Auch noch grottenhässlich UND Schottergarten! Aber wenn es auf seinem Grund ist, kann man nichts machen. :((