Sind deutsche Frauen, hauptsächlich männlicher als ausländische Frauen?

14 Antworten

Guten Tag

dritten Blick bei der Betrachtung ihren Kleidungsstil, der oft sehr Hippie Haft oder Hip ist betrachtet, dann hab ich ihm schon das Gefühl, dass wir in der von den Werten Ansichten Meinungen nicht ganz zusammenpassen. Irgendwie sind die deutsche Frauen durch die Gesellschaft feministische Brain Worscht, was er automatisch wenig weiblich sein bedeutet.

Erstmal ist die Frage woher du wissen willst ob sie deutsch sind? Nicht alle sind nur weil sie blond sind deutsch zweitens habe ich den Eindruck gemacht dass beide Nationalitäten oft sich sehr mit HipHop Kleidung zudecken oder mit Markenkleidung das hat mit der heutigen Gesellschaft zutun weil oft Menschen es nur tragen im dazugehören klar gibt es auch Menschen die auch ohne dazuzugehören es tragen das ist was anders das gibt es allerdings nicht auch ist wenig weiblich das falsche Wort

Es gibt das Bild dass eine Frau sich richtig pink kleiden muss,sensibel sein muss,schwach ist klein ist doch das alles hat nichts mit Weiblichkeit zutun es gibt auch starke oder große Frauen das ändert nichts an der Weiblichkeit

Die Brustgröße ändert nichts an der Weiblichkeit

Auch gibt es Frauen sich sich nicht schminken gehöre dazu ändert ebenfalls nicht an der Weiblichkeit

Der Charakter ändert nichts an der Weiblichkeit

Der Kleidungsstil ändert nichts an der Weiblichkeit

Und auch nicht die Dinge die du beschrieben hast

Auch gibt es Frauen die gerne Horror mögen die gerne zocken die gerne rockige Kleidung tragen es gibt alles aber alles ändert nichts an der Weiblichkeit genauso wenig die Nationalität

Du hast einfach ein besseres Bild von ausländischen Frauen was nicht an der Nationalität liegt es ist ein reiner Zufall

Gefühl, dass wir in der von den Werten Ansichten Meinungen nicht ganz zusammenpassen. Irgendwie sind die deutsche Frauen durch die Gesellschaft feministische Brain Worscht, was er automatisch wenig weiblich sein bedeutet. Uns häufig sind ja beispielsweise türkische Frauen oder südländische Frauen deutlich weiblicher und in ihrer Weiblichkeit gefestigt und weniger unsicher. Und seitdem ich auch ausländische Frauen als Freundin hatte, kann ich diesen Eindruck auch persönlich bestätigen. Würdet ihr denn sagen, dass deutsche Frauen eher männlicher sind? (weniger liebevoll, weniger fürsorglich, weniger lustig und mehr Konkurrenz getrieben und feministisch?

Der ganze Text ist schwachsinnig

Erstmal hast du viele Vorurteile die du durch deine Wahrnehmung wahrnimmst

Auch hat das Geschlecht und die Nationalität nichts mit dem Charakter zutun es gibt ausländische Frauen die weniger liebevoll, weniger fürsorglich, weniger lustig und mehr Konkurrenz getrieben und feministisch sind und das gibt es auch bei deutschen Frauen allerdings gibt es auch deutsche Frauen die sehr liebevoll,sehr fürsorglich,sehr lustig sind( Humor ist individuell und auch nicht von deinen genannten Faktoren abhängig), die nicht so Konkurrenz getrieben sind und die nicht feministisch sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Also am Punkt Kleidung kann ich deine Aussage vielleicht ein Stück weit nachvollziehen: in Mitteleuropa ziehen Frauen mittlerweile meistens (wie Männer) Hosen an und eher seltener Röcke oder Kleider. In vielen anderen Ländern sieht das anders aus. Das liegt dort aber vor allem daran, dass Frauen noch immer unterdrückt werden und es nicht akzeptiert wird wenn eine Frau eine Hose trägt. Das hat dann weniger mit Weiblichkeit sondern vielmehr mit Unterdrückung zu tun.

In vielen Ländern sind die Menschen offener, herzlicher als in Deutschland. Das trifft natürlich auch auf Frauen zu, genauso aber auch auf Männer. Und auf jeden einzelnen muss das auch nicht zutreffen. Das hat eigentlich auch nichts mit Weiblichkeit zu tun.

Und ansonsten fällt mir ehrlich gesagt nichts ein was deutsche Frauen weniger weiblich wirken lassen könnte. Die Frauen in Deutschland sind nicht weniger weiblich als alle anderen Frauen. Du solltest von solchen Einzelfällen die dir bekannt sind nicht auf eine komplette Gesellschaft schließen. Jeder ist anders.

Hmm ich würde jetzt sagen sie sind Selbstbewusster, wissen was sie wollen, haben andere Wertvorstellungen.

Sie wollen nicht ums verrecken dem Mann gefallen, sehen es nicht als höchstes Lebensziel an einen Ehemann und Kinder zu haben, dem Mann zu gefallen, das perfekte Heimchen am Herd zu sein...

Sie sind insgesamt eben Fortschrittlicher... für so eine fortschrittliche Frau braucht es aber auch einen Mann mit genug Selbstbewusstsein der auch eine starke Frau an seiner Seite haben kann ohne sich schwach zu fühlen.

Deutschland ist ein freies Land, und viele Frauen nehmen dieses Recht aus gutem Grund in Anspruch. Das macht sie nicht weniger feminin, sondern einfach selbstbewusster. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber die breite Masse der Frauen ist in erster Linie weiblich und nicht männlich.

Viele türkische Frauen haben leider das Problem, dass sie als Handelsware dienen und von der Familie verschachert werden. Zum Glück greift auch dort so langsam die Selbstbestimmung, aber in vielen Fällen eben nicht. Und da ist halt die Frage, ob es dann Sinn macht, eine Marionette zur Freundin zu haben, die nur auf Gehorsam getrimmt wurde.

Südliche und orientalische Länder sind patriarchaler geprägt, deswegen tendieren dort Frauen (und Männer!) stärker zu traditionellen Rollenbildern.

Offenbar gefällt dir das. Du solltest dir aber im Klaren sein, dass das umgekehrt auch für dich gilt. Also solltest du einen gut bezahlten, maskulinen Beruf haben, also was mit Handwerk oder Banker, einen gestählten Körper, mindestens 185 groß, solltest ein Auto reparieren können und Fußball spielen, sonst bist du nicht männlich genug.