Sind der Bootsführerschein (SBF) und der Staplerschein einfacher als der PKW Führerschein?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, beide sind einfacher. 33%
Nur der Bootsführerschein ist einfacher. 33%
Beide sind schwerer. 33%
Nur der Staplerschein ist einfacher. 0%
Sie sind gleich schwer wie der Autoführerschein. 0%

3 Antworten

Wie soll man das verallgemeinernd beantworten können? Es kommt logischerweise auf den einzelnen Menschen an, wie schwer er sich bei den Antworten gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  22.06.2023, 15:13

Von den Anforderungen, Schwierigkeitsgrad der Fragen (kompliziert oder nicht), Menge der Fragen

ronnyarmin  22.06.2023, 15:15
@verreisterNutzer

Die Menge der Fragen bestimmt nicht den Schwierigkeitsgrad. Ob man Fragen als kompliziert empfindet, hängt vom Einzelnen ab.

Stapler fand ich langweilig

Boot hab ich nicht

Nur der Bootsführerschein ist einfacher.

Na, ob es hier jemanden gibt, der alle hat?

Stapler hab ich nicht.

SBF Binnen ist für meine Begriffe recht einfach, SBF See ein bisschen anspruchsvoller.