Was war für euch das schwerste am Führerschein?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Praktische Prüfung 60%
Theoretische Prüfung 40%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Praktische Prüfung

Eigentlich weniger das Fahren als solches, sondern die Nervosität davor.
Wobei bei den Klassen C und CE auch die Theorie schwer war. És gab da so Technikkram, den ich mir einfach nicht merken konnte^^
Trotzdem zum Glück in der Prüfung damals intuitiv richtig entschieden.

Bei PKW bin ich damals einmal in der Theorie durchgefallen, was aber an der Sprache lag. Ich hab den in Canada gemacht, nur kurz nachdem ich angekommen war, und verstand einfach nicht genug Englisch^^

Den Luxus wie hier, dass die Prüfung in relativ vielen Sprachen abgelegt werden kann, gibt es dort nicht^^ Mit nem Wörterbuch hat es 2 Wochen später problemlos geklappt^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Praktische Prüfung

Hab heute meine praktische Prüfung bestanden.

Theorie ist für mich meistens leichter. Zudem erkenne ich da einfach eher, ob es gut läuft oder nicht. Bei der praktischen kann ich mich nur auf das Konzentrieren was vor mir liegt und darauf zu versuchen alles richtig zu machen. Obwohl man eigentlich die komplette Kontrolle hat, hat man gleichzeitig auch viel weniger. Aber die Prüfung war nicht so schlimm wie ich dachte.

Der 1.Hilfe-Kurs, am Samstag Vormittag... 😎

Danach aber die praktische, weil da immer was schiefgehen kann...

Golikumani  01.07.2019, 17:33

Bei ner Dauer von sieben Stunden würde ich nicht mehr von "Vormittag" reden. 😂

Golikumani  01.07.2019, 17:41
@Totalausfall

Da kommts drauf an, ob du das gestaffelte Programm machst, mit mehreren Terminen, oder alles an einem Tag, dass dauert dann sieben Stunden. Da kannst aber auch gleichzeitig die Fotos und den Sehtest machen.

Theorie ist einfach, Praxis nicht. Zum Glück standen wird 20 Min. im Stau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Praktische Prüfung

Theorie war leicht. Mußte man eben lernen. Praktisch bin ich einmal durchgefallen, beim zweiten Anlauf bestanden.