Sind Burkinis noch verhüllend, wenn sie nass werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja kommt drauf an, welchen man kauft, aber die meisten werden eng anliegend, sobald sie nass werden

IchinderStadt
Fragesteller

Ist "eng anliegend" nicht haram?

Die Konsequenz wäre: niemand darf damit mehr baden gehen.

Du meine Güte, nee. Was macht das mit einer Frau, sich ständig gezwungener Maßen verhüllen zu müssen. Das ist absolut menschenfeindlich. Die Frauen werden krank an der Seele. Das lassen sie sich zunehmend trotz Todesdrohung nicht mehr gefallen.

Ich weiß, bei meinen Cousinen war es nämlich so, dass die Kleidung eher eng wird, wenn sie nass wird.

Ja sind sie.

Die ich gesehen habe, wurden nicht durchscheinend. Aber sie liegen dann eng an, man kann die Körperform ahnen. Aber das scheint ja kein Problem zu sein, Hauptsache, die Haare sind verdeckt und man sieht keine Haut.

Jedenfalls sehe ich überall Frauen mit Kopftuch und Leggings und Sweatshirts....da sieht man genau so viel.