Sind Blondinen klüger?
Hi,
Ich halte ja nichts von Blondinen Witzen. Meiner Meinung nach sind blonde Leute genauso klug wie alle anderen. Ich habe tatsächlich im Internet mehrere Artikel gelesen, wo besagt wird, dass der IQ von blonden Leuten höher sein soll als der von brünetten, schwarzhaarigen und rothaarigen. Aber ist das nicht totaler Mist? Warum sollte die Haarfarbe unsere Intelligenz beeinflussen? Der IQ ändert sich doch nicht wegen der Haarfarbe. Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann im Fernsehen eine Werbung erscheinen würde, die sagt: " Lassen sie die Blondierung nur noch einwirken und merken sie wie ihnen langsam mehr Gehirnzellen wachsen!" Das ist doch totaler Quatsch!
7 Antworten
Natürlich ist das quatsch.
gilt natürlich nur für genetisch blond. diejenigen die wasserstoffperoxyd nehmen sind von hausaus schonmal nicht sehr intelligent ;-)
ursprung dieser abgedroschenen these ist eine relativ alte strategie von vielen frauen, sich mit aufgepimpter optik einen wohlhabenden mann zu suchen, damit man für den rest des lebens versorgt ist.
damit erspart man sich den aufwand für schule oder ausbildung, sprich auch wissen und eine gewisse portion an weisheit. es bleibt also auf einem bilungsniveau einer 13jährigen., wenn sich der lebensinhalt auf shopping und luxusleben reduziert.
und da schon ewig blonde frauen bei den meisten männer mehr aufmerksamkeit finden als andere haarfarben, hat sich dieses merkmal für "blonde dummchen" etabliert.
leider gibt es aber immer noch einige, die das unverdrossen aus den gleichen motiven pflegen oder doch so raffiniert sind, um sich damit einen namen in der öffentlichkeit zu verschaffen.
"Meiner Meinung nach sind blonde Leute genauso klug wie alle anderen."
Nein, sie sind klüger 😚
Blonde sind sogar klüger. Schau hier:
>Die blonden Teilnehmer – sowohl Frauen als auch Männer – wiesen einen durchschnittlichen IQ von 103.2 auf, die brünetten Teilnehmer einen Wert von 102.7, die rothaarigen einen durchschnittlichen Wert von 101.2 und die schwarzhaarigen einen Durchschnittswert von 100.5.
Einen plausiblen Grund gibt es dafür bislang nicht. Sicher ist jedoch, dass nun endlich Schluss mit den Blond-Vorurteilen ist!<
https://www.elle.de/blondinen-sind-intelligenter-als-andere