Ich würde im slicer den „vase mode“ einstellen. Diese Verdickung kommt vermutlich daher das sich der Extruder nicht kreisförmig sondern ausgehend von einer Position hin und her bewegt weshalb er dann lokal zu einer Überextrusion kommen kann. Lg

...zur Antwort

Das scheint mir entweder eine unzureichende Erdung oder pure Koinzidenz zu sein. Ich tippe auf letzteres. Denn andernfalls müssten alle deine Steckdosen die Geräte kaputt machen, sind ja miteinander verbunden.

...zur Antwort

Ich bin 1.90m und 95Kg. Und Nein. Mein Bauch schwabbelt nicht 😂

Zugegeben bin zwar nicht sonderlich sportlich mache aber hin und wieder doch etwas Sport.

...zur Antwort

Verätzung —> Schmerz

kein Schmerz —> Keine Verätzung

Und das hat nicht ansatzweise etwas mit Verätzung zu tun, die Lauge würde erst einmal deine Hornhaut verseifen und dann würde deine Hand glitschig sein

im Falle einer tatsächlichen Verätzung auswaschen und behandeln wie jede andere Wunde auch. Eventuell kann eine cortisolhaltige Salbe beim Heilungsprozess helfen. DAS war aber keine Verätzung. Und eine Verätzung wäre auch nicht übermäßig gefährlich, ist halt eine oberflächliche Wunde, da du, sobald du es merkst ja ohnehin abwäscht. Natürlich können Verätzungen auch gefährlich sein aber nicht mit ein bisschen Lauge mit der man den Abfluss reinigt.

...zur Antwort
Nein

Während der Narkose träumt man sicher nichts, das gesamte Nervensystem wird dabei lahmgelegt um es sehr sehr stark vereinfacht auszudrücken, eine Reizweiterleitung wird zum Teil oder ganz unterdrückt da ist es rein physisch nicht möglich etwas zu träumen da man bekanntermaßen hauptsächlich während der REM Phase träumt und die Gehirnaktivität dabei besonders hoch ist, während es Anästhesie herrscht aber Ebbe in der Gehirnaktivität 😅

...zur Antwort

Und ich stelle mir die Frage woher du bitte Feuerameisen hast beziehungsweise wie du sie hälst denn mit Verlaub aber du klingst diesbezüglich nicht unbedingt versiert.

Larven zu füttern klappt nicht wirklich bei Ameisen allerdings kannst du Glück haben wenn bereits Geschlechtstierbrut vorhanden ist. Je nach Art können die auch miteinander kopulieren.

Mich macht es jedoch stutzig, dass du „Feuerameisen“ hast diese kommen nämlich in Deutschland nicht vor. Trivial zwar ja aber die Bezeichnung Feuerameise ist fachlich nicht korrekt, da damit diverse Arten der Gattung Solenopsis spp. beschrieben werden.

...zur Antwort

Ja, ich muss gestehen echte Hardcore Drogen zu nehmen, zum einen eine Chemikalie namens

1,3,7-Trimethyl-3,7-dihydro-1H-purin-2,6-dion auch besser bekannt als Methyltheobromin oder Koffein in geringen Mengen in Form von Cola oder einem Cola-Mix, Kaffee trinke ich nicht, ist mir viel viel zu bitter.

Zum anderen konsumiere ich jedoch auch noch 3,7-Dimethylxanthin welches zu den psychotropen Substanzen aus der Gruppe der Stimulantien gehört. Es ist strukturverwandt mit dem Coffein und hat eine anregende Wirkung auf das Nervensystem. Besser ist es bekannt als Theobromin, der Stoff in Schokolade 🤪

Zudem muss ich gestehen abhängig von mehreren Formen von Kohlenhydraten zu sein, egal ob in Form von Schokolade, Obst oder Bonbons 😳

Wenn du aber Drogen zum rekreationalen Gebrauch meinst, dann NEIN. Ich konsumiere weder Alkohol noch Nikotin in irgendeiner Form genauso wenig wie andere Drogen. Ich möchte nicht von Stoffen abhängig sein und die Kontrolle über mein Leben verlieren, außerdem finde es absolut und total unnötig!

Lg

...zur Antwort

Also. Das NH3 wird IMMER bei der Reaktion mit einer stärkeren Säure protoniert, folglich entsteht dabei immer das NH4+ Anion (auf dieses konkrete Beispiel bezogen). Ergo müssten die Säuren bzw Säurereste deprotoniert werden.

1.) H2PO4 + NH3 —> HPO4- + NH4+

2.)CH2COOH + NH2- —> NH3 + CH2COO-

3.) stimmt.

4.) stimmt.

5.) stimmt

6.) HPO4(2-) + NH3 —> PO4(3-) + NH4+

7.) NH4+ + S(2-) —> NH3 + HS-

8.) stimmt

Sollte so stimmen. Ich liege gerade noch im Bett, halbwach nach einer anstrengenden Woche, kann also sein, dass mir irgendwo Fehler unterlaufen sind aber dürfte stimmen.

...zur Antwort

Meines Wissens nach sind solche Geräte in Dt illegal. Aber das wird weder dich noch mich davon abhalten ^^

aber ja das ist möglich wie auch eine 5s Google Recherche dir zeigen würde. Habe aber selbst auch noch keinen gebaut.

...zur Antwort

So ein Schwachsinn! Es ist nicht so als würde sich das Gemüt von Männern nur auf die Geringste Weise ändern - ganz und garnicht! Und damit haben weibliche Erzieherinnen auch nichts zu tun, ein männlicher Erzieher lernt den Kindern doch auch nicht wie man einen auf Macho macht und jeden anderen anpöbelt und mit der Keule auf ihn losgeht. Wir leben in einer Wertegesellschaft und Werte sowie Normen ändern sich nunmal im Laufe der Zeit. Es ist nunmal unnötig sich zu prügeln oder jeden anderen blöd anzumampfen. Ein etwas hitzigeres Gemüt im Vergleich zu Frauen ist eine genetische Veranlagung die unter anderem mit den Sexualhormonen zu tun hat, aber lassen wir das mal gut sein.

Fakt ist, dass Männer definitiv nicht verweiblichen, das ist vollkommener Krampf.

Männer werden entgegen deiner These auch nicht mehr oder weniger emotional, so etwas kann man nicht lernen, Männer haben nunmal die Selben Emotionen wie Frauen, in gewissen Fällen nunmal nicht so stark ausgeprägt, meist zeigen sie diese nur nicht. Ich weiß ja echt nicht wo du auf den Kopf gefallen bist.... die Antworter als homosexuell zu bezeichnen weil sie nicht deiner Meinung sind.... wenn du noch sagst, dass alle anderen euthanasiert werden müssen dann sind wir wieder im NS!
(Zugegeben hyperbolisch dargestellt)

...zur Antwort

Katzen sind im Gegensatz zu Hunden generell Einzelgänger. Also solange sie genug Auslauf etc hat gar kein Problem.

lg

...zur Antwort
Sind Heilpraktiker reine Abzocker?

Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich ein Erlebnis, bei dem ich einfach nur mit dem Kopf schütteln konnte und mich wirklich abgezockt fühlte.

Zum Fall:
Ich leide seit einigen Jahren an Sodbrennen und nehme täglich eine Tablette. Da die Schulmedizin der Meinung ist, ich müsse vermutlich lebenslang meine Tabletten einnehmen, dachte ich mir, ich gebe der alternativen Heilmethode eine Chance und suchte zum ersten mal einen Heilpraktiker auf.

Jetzt kommt´s:

Ein netter Mann begrüßte mich und fragte, weshalb ich da bin. Nachdem ich ihm von meinem Leid erzählt hatte, begann er mit seinem „Diagnoseverfahren“.

Ich saß auf einem Stuhl, er mir direkt gegenüber. Er hatte ein Brett auf seinem Schoss, auf dem mehrere Krankheiten darauf standen.  In seiner rechten Hand hielt er einen Draht, an dem am Ende ein rundes Ding aus Holz befestigt war. Dieses Drahtding schlug er mehrfach im Wechsel auf mein Knie und dann wieder das Bett. Zwischenzeitlich murmelte er irgendetwas vor sich hin, bis der dann meinte,  Sie haben mehrere Erkrankungen…..

Danach sollte ich kleine weiße Kügelchen einnehmen, die er mir direkt gab und zusätzlich verschrieb er mit zig pflanzliche Medikamente und versuchte mir 8 weitere Folgetermine  aufzudrücken. Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, war ich äußerst irritiert.

Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Berufsgruppe und wie kann es sein, dass Menschen an solch ein Hexenzeug glauben?

Ich selbst, fühle mich echt abgezockt.  

 

...zur Frage

Heilpraktiker sind grundsätzlich unseriös... wenn es seriös sein und helfen soll wende dich an die Schulmedizin!

Was ist an Tabletten gegen Sodbrennen verkehrt? Ich meine von so etwas wie Maaloxan würde ich für eine Dauerbehandlung Abstand nehmen aber wenn du nur Magensäure-neutralisierende Tabletten wir Bullrichsalz bei Bedarf nimmst hast du doch kein Problem... weißt du was da der „Wirkstoff“ ist? - Genau Backnatron!

Tabletten die die Produktion von Magensäure hemmen sind hier schon etwas anderes, zwar nicht unbedingt gefährlich allerdings können sie unangenehme Nebenwirkungen haben.

Entscheide dich, willst du zu jemandem gehen der dir zuhört und irgendeinen Humbug labert von wegen was deine Gebrechen wären oder willst du dass man dir hilft? - dann gehe zum Arzt und nimm Medikamente

...zur Antwort

Ich weiß nicht warum du so google-avers bist um es nicht selbst nachzuschlagen aber hier deine Antwort

Ameisen bevölkerten die Erde schon vor den Dinosauriern. Sie gehören zu den erfolgreichsten Lebewesen unseres Planeten. Ihre kollektive Intelligenz hat sich herumgesprochen, aber wussten Sie das schon über Ameisen...

  • Unser Ökosystem sähe ganz anders aus ohne Ameisen. Sie erfüllen wichtige Aufgaben wie: Samen verbreiten, Pflanzen fressen, Pilze züchten.
  • Wandern fremde Ameisenarten ein, kann sich auch das Ökosystem stark verändern. Es ist möglich, dass andere Blumen und Pflanzen wachsen. Die Argentinische Ameise und die Feuerameise gehören zu den aggressivsten Einwanderern.
  • Ameisen kommunizieren chemisch, per Duftstoff, durch die sie sich auch erkennen. Ihr Fühler, auch Antenne genannt, entspricht unseren Sinnesorganen.
  • In Ameisenstaaten spielen Männchen kaum eine Rolle. Sie können sich meist nur ein bis zweimal fortpflanzen und sterben dann – selten werden sie auch nach der Paarung gefressen.
  • Königinnen können je nach Ameisenart 20 bis 30 Jahre alt werden.
  • Gibt es nur eine Königin in einem Ameisenstaat, stirbt dieser, sobald die Königin stirbt.
  • Bei der Argentinischen Ameise gibt es nicht nur eine, sondern 15 bis 20 Königinnen in einem Staat beziehungsweise in einer Kolonie.
  • Königinnen leiten den Ameisenstaat sehr viel weniger als man denkt. Die Kolonie ist größtenteils selbstorganisiert.
  • In den meisten Kolonien gibt es eine Aufgabenteilung: Jüngere Ameisen werden eher im Innendienst eingesetzt und versorgen die Brut. Ältere Ameisen sind für den gefährlicheren Außendienst zuständig: Sie schaffen Nahrung heran und wehren Feinde ab.
  • Es gibt Ameisenkolonien, in denen Sklaven gehalten werden. Sie werden Sklavenstaaten genannt.
  • Manchmal unterstützen Ameisen Schädlinge, zum Beispiel die Blattlaus. Sie gehen eine Art Symbiose ein: Ameisen bekommen Zuckerwasser von der Blattlaus und schützen sie dafür vor ihren Fressfeinden, den Marienkäfern. Damit schädigen sie allerdings Pflanzen. Wenn nötig, werden die Blattläuse aber auch in den Bau geschleppt und verzehrt.
  • Der Biss der Feuerameise schmerzt sehr, passend zum Namen. Man kann sogar eine Allergie dagegen entwickeln. Ein Biss kann dann tödlich enden. Die Feuerameise ist vor allem in Südamerika und Australien weit verbreitet.
  • Es gibt Ameisennester, die Gezeiten überstehen können. Das heißt, sie stehen regelmäßig stundenlang unter Wasser und bleiben trotzdem wasserdicht.
  • Ameisenstaaten sind auch nicht harmonischer als andere Tiergruppen. Es gibt gegenseitige Überwachung, Hierarchien und sogar bestimmte Formen von Bestrafung, sagt Professor Jürgen Heinze, Zoologe an der Universität Regensburg

Dieser Text enthält quasi alle wichtigen Informationen, leider stehen hier auch ein Paar definitiv falsche Sachen drin, zumal findet man in einem Volk Linepithema humile (argentinische Ameise) nicht nur 15-20 Königinnen sondern durchaus auch viele hundert.

Außerdem ist der Biss der Feuerameise 0.0 Problem... das Problem ist, dass sie zu den Myrmicinae, also Knotenameisen gehören und somit einen Stachel besitzen der einem ein gehörig potentes Gift injiziert auf das man allergisch reagieren kann. Der Biss ist jedoch KEIN Problem. Also hier Achtung vor der Verbreitung von fake-news.

Außerdem geben Ameise sehr sehr interessant zu beobachtende „Haustiere“ ab ähnlich zu Fischen nur viel interessanter :P

Ich halte selbst mehrere Arten und nein... dieses Horrorszenario von wegen Ausbruch und Kammerjäger ist fast unmöglich, bei den meisten Arten jedenfalls.

lg

Quelle dieses teilweise richtigen Textes: https://www.google.de/amp/s/www.planet-wissen.de/natur/insekten_und_spinnentiere/ameisen/ameisen-fakten-100.amp

...zur Antwort

Cum hoc ergo propter hoc!

Außerdem hat die Lichtgeschwindigkeit keine Koordinaten da es sich dabei nicht um einen Punkt in einem Koordinatensystem handelt. Genau das impliziert deine Frage

...zur Antwort