Sind 45-46kg bei 162cm zu wenig (weiblich,17 Jahre)?

12 Antworten

Nein ist komplett in Ordnung. Ist zwar etwas wenig Aber ist noch Normalgewicht.

Kannst ja mal hier deinen bmi ausrechnen. Aber das passt schon

https://www.bmi-rechner.net/

BMI? Der ist schon lange nicht mehr als Maßstab fähig

Hi hallo,

Ich finde das ist voll kommen in Ordnung das Gewicht. Du muss Dich wohl fühlen das ist das wichtigste, alles andere ist egal.

Ich bin 174 cm groß und wiege auch nur so zwischen 48 - 50 KG und bin schon 21 Jahre alt. Aber Ich fühle mich so wohl und finde das ok so.

Achso, und die komischen BMI Rechner kannst Du vergessen, sei einfach so wie Du Dich am wohlsten fühlst.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Köper ist anders liebes. Das kann man pauschal so nicht sagen. Wenn du dich allerdings wohl fühlst ist es aber dann doch egal solang alles im gesunden Rahmen ist, oder? :)

Es zählt schon zu Untergewicht. Wenn du dich aber trotzdem ausreichend ernährst und nicht stetig annimmst, sollte das schon in Ordnung sein.

Das ist minimal untergewichtig. Du müsstest bei deiner Körpergröße nach dem BMI mindestens 47Kg wiegen um im Normalgewicht zu liegen