Dürfen kinder Kinder tragen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist der Hintergrund deiner Frage?

Natürlich dürfen Kinder, wenn sie miteinander spielen, ausprobieren, ob der eine den anderen kurz hochheben kann. Man sollte natürlich aufpassen, dass man sich nicht überhebt oder verletzt.

Es ist jedoch davon abzuraten, wenn ein Kind versucht, ein anderes, etwa gleichschweres Kind, über längere Strecken zu schleppen.

Gesetzliche Bestimmungen gibt es dazu nicht. Aber man bedenke, dass z.B. ein Schulranzen nur 10 - 15 % des Körpergewichtes des Kindes haben sollte, das ihn trägt.

Scheint mir unter Kindern ganz normal zu sein, dass sie auf diese Weise ihre Kräfte ausprobieren. Haben wir als Kinder im Freien sogar sehr oft gemacht wobei meistens die Jungs uns Mädchen getragen haben und gewettet wurde wer am längsten und weitesten durchgehalten hat.

Ich sehe das sogar als sehr vernünftig und gesund an, weil Kinder sich dabei trainieren.

das ist gesetzlich nicht verboten aber körperlich wohl eher ungesund

Kann zum Leistenbruch führen, wenn du Krankenhäuser magst, dann trag' soviel wie du kannst.

Ja?Ein Kind dürfte auch einem Erwachsenen tragen,die andere frage ist ob es das auch kann...

Was möchtest Du wissen?