Normalgewicht mit 14Jahren,162cm, Mädchen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo! Laut BMI Rechner liegt Dein Idealgewicht = Mitte Normalgewicht bei 51 - 52 kg.

Unter 45 kg würde schon gefährlich und Deine normale weibliche Entwicklung gefährden.

Mädchen(gruppen) entwickeln da oft in ihrem Denken eine Eigendynamik, die sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und leider auch nicht an Gesundheit, was viel schlimmer ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht ganz sagen. Manche haben mehr Muskeln oder die Knochen sind schwerer. Wenn du dich fragst ob du normal Gewichtig bist kannst du ja auch einfach zu deinem Hausarzt. Der miest dich und wiegt dich dann. Er kann dir genau sagen ob du Normal Gewicht hast und wv du höchstens zunehmen oder abnehmen darfst. Wenn du willst kann er dir noch deinen BMI sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 14, 166cm und wiege 43 kg, das ist zu wenig aber bin nicht zu dünn halt schlank und ich denke bei die müsste das Normalgewicht um die 47-50 kg sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prinzessin336
30.06.2014, 23:04

Ja kommt aber auch auf den Körperbau an. Schmal oder ehr breit gebaut,... Aber denk auch so unter 50 über 40

0

Ich würde sagen so von 45-60 kg. Rechne einfach deinen bmi wert aus:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ich schätze einfach, verlasse dich aber nicht auf mich. Aber so 55-65kg sind schon normal! :)

Mach dir mal lieber keine Sorgen in deinem Alter, sonst redest du dir noch falsche Sachen ein. (Ich spreche aus Erfahrung).

Wenn du aber über 75kg wiegst, ist das glaube ich zu viel. Kleiner Vergleich, ich bin 16, 183cm groß und wiege 67,5kg. :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prinzessin336
30.06.2014, 23:04

65kg ganz sicher nicht.

0

Solange du dich wohlfühlst ist doch alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?