Sind bei euch auch die Wiesen schon voll mit kleinen Blumen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja viel 50%
Kaum 43%
Nix tiefer winter 7%
Sonnenschein944  28.02.2024, 16:45

Hast du ein Bild, gerne will ich bei der Pflanzenbestimmung helfen

Fcb4livE
Fragesteller

nett von dir aber habe mittlerweile festgestellt dass es Schneeglöckchen und Krokusse sind überwiegend :D

9 Antworten

Kaum

Forsythie fängt gerade an zu blühen. Wenigstens 4 Wochen zu früh, Krokusse, Schneeglöckchen und die ganzen anderen Vorfrühling-Boten sind bereits am Ende. Aber "voll" sind die Wiesen damit noch lange nicht.

BerndBauer3  28.02.2024, 14:31

Schneeglöckchen sind bei mir auch am Ende. Ich habe aber gerade heute eine kleine Rundfahrt gemacht, wo ich auch wußte, das es dort Schneeglöckchen gibt. Nur 2km entfernt. Und die waren in voller Blüte. Scheinbar Sortenbedingt.

Ja, viel zu früh.

Ja viel

Winterlinge, Schneeglöckchen, Märzenbecher, Krokusse, sogar die Osterglocken stehen schon in den Startlöchern. Das ist alles sehr zeitig dieses Jahr.

Die Kornelkirschen blühen bereits. Und Gänseblümchen habe ich auch schon gesehen. (Man sagt, wenn man das erste Gänseblümchen im Jahr mit dem Mund pflückt und isst, bleibt man das ganze Jahr gesund...)

Norina1603  28.02.2024, 13:23
(Man sagt, wenn man das erste Gänseblümchen im Jahr mit dem Mund pflückt und isst, bleibt man das ganze Jahr gesund...)

Ein schöner Brauch, man sagt ja wir Alten haben es nicht mehr so weit runter, wegen der gebückten Haltung😉😇

Fcb4livE
Fragesteller

dann gehe ich mal gänseblümchen suchen

BerndBauer3  28.02.2024, 14:34

Schneeglöckchen, Krokusse, Osterblumen, werden ja auch auf eine möglichst frühe Blüte gezüchtet.

Kornelkirschen nicht. Die zeigen dann ziemlich objektiv, wie weit der Frühling schon ist.

Hallo Fcb4livE,

mein Vorgarten ist voll mit Schneeglöckchen, Märzenbecher und wilden Korkus, zudem Primel und noch Winterlinge! Zudem blühen schon einige Stauden!

Ja viel

Schneeglöckchen und Winterlinge in Massen, Krokusse und Tulpen gucken aber auch schon durch den Boden. :-)

Ja viel

Ja, bei uns blühen viele gelbe Krokusse und ein paar Schneeglöckchen

Fcb4livE
Fragesteller

Schneeglöckchen genau 👍🏼