Kann man Gras und Blumen zusammen im Topf wachsen lassen?

2 Antworten

Ja, natürlich geht das. Ein Blumentopf ist dann aber eine sehr kleine "Blumenwiese". Es gibt Pflanzen, die schneller wachsen, die stärker wachsen, die mehr Wurzeln bilden. Und die nehmen dann im Blumentopf den anderen Pflanzen den Platz weg, und das Wasser, und den Dünger. Am wahrscheinlichsten überleben die Gräser. Das ist aber nicht nur im Blumentopf so, sondern häufig auch in der Blumenwiese.

Ich würde keine Gräser rein sähen. Du kannst auch einen Topf mit Blumen, und einen Topf mit Gräsern machen.

Da "dieses Gras" ähnliche Bedürfnisse wie Tomatenpflanzen hat, schau mal nach deren Mischkultur. Da lässt sich einiges ganz gut und dekorativ kombinieren. Gräser würden zu stark wuchern und in Konkurrenz treten. Ringelblumen, Studentenblumen z.B.