Sind ausgestreute Reißnägel bzw Reißzwecken auch eine Gefahr für Autoreifen?

7 Antworten

Und selbst wenn sie nur die Radfahrer ärgern wollen besteht dennoch für diese eine Gefahr. Laufen da nicht auch Leute spazieren? Was wenn kleinere Kinder in die Zwecken fallen? Hunde und andere Tiere? Zudem unsachgerechte Müllentsorgung. Würde es anzeigen.

Nein, allerhöchstens wenn die reifen so abgefahren sind dass garkein profil mehr drauf ist, aber dann brauchst du eh neue. Andererseits brechen wahrscheinlich die köpfe der nägel ab und die spitzen wandern mit dem reifenabfahren nach innen... Aber auch dann denke ich musst du die reifen erst bis zum ende abfahren

nicht unbedingt unmittelbar aber duchaus mittelbar. z.B. wenn durch die Löcher, die die reißnägel verursachen, aber nicht ganz nach innen duchdringen, feuchtigkeit eindringt, kann die karkasse korrodieren... das ist dann was was man nicht nach 5 oder 10 km merkt, sondern in der regel erst dann, wenn man schon lange nicht mehr an den vorfall denkt.

übrigens, es besteht auch genauso gut die gefahr, dass sich der reißbrettstift quer in den reifen arbeitet. das kann dann echt schäden verursachen.

aber jetzt mal egal ob golf, manta oder bmw fahrer... fahhradfahrer, tiere, kleine kinder etc... die sind alle davon betroffen, also ist das schon eine gemeingefährliche angelegenheit und sollte unterbunden werden.

wenn ein klärendes gespräch mit den rabauken, gefolgt von einer von ihnen duchgeführte reinigung der straße nicht fruchtet, kann man sich unter umständen an höhere instanzen wenden z.B. die Eltern oder eben das ordnungsamt.

lg, Anna

Die Gefahr für Leben von Mensch und Tier ist viel höher und vor allem viel wichtiger als die für PKW-Reifen.

Die wollen jemanden ärgern? Das geht meilenweit über "ärgern" hinaus!

Habt ihr schon was dagegen unternommen und es zur Anzeige gebracht?

Viele Grüße

Michael

Wenn das Profil noch ausreichend vorhanden ist, dürfte nichts passieren.