Kann man Slime Reifendichtmittel überdosieren?

2 Antworten

Ne überdosieren kannst es nicht. Wenn du ein Loch im Reifen hattest wäre aber eine Reperatur besser gewesen. Die Reifendichtmasse löst den Reifen innen auf. Dadurch ist eine Reperatur jetzt nicht mehr möglich.

Knaubba  03.05.2021, 19:45

Teddy738 der Grundgedanke ist Richtig nur sollte ein Zweiradreifen aus Sicherheitsgründen Gründen NICHT repariert werden....auch kein Rollerreifen

kasimir1978  03.05.2021, 19:50
@Knaubba

Ist grundsätzlich richtig, aber ich denke das sollte ein Spezialist beurteilen, ob eine Reparatur möglich und sinnvoll ist.

Teddy738  03.05.2021, 20:44
@kasimir1978

Ja klar. Geh zu einem Reifenfachhändler. Wenn er seriös ist wird er das selbe sagen. Ich arbeite bei einem Reifenfachhändler. ich habe die Schulung erst gemacht.

kasimir1978  03.05.2021, 21:06
@Teddy738

Was will ich beim Reifenhändler ? Arbeite seit 20 Jahren bei einem und ich weiß welche Reparaturen möglich, zulässig und sinnvoll sind.

Knaubba  05.05.2021, 07:11
@kasimir1978

Ich war 15 Jahre Filialleiter im Reifenhandel, und aus Sicherheitsgründen Gründen werden/wurden bei uns keine Zweiradreifen Repariert

Wenn es über dem Umfang nicht gleichmäßig verteilt wird, kann theoretisch eine Unwucht entstehen.