Wie kann man am besten Schleim (Slime) selber machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy! Also in den meisten Youtube Videos, sind die Grund zutaten immer Bastelkleber, Speisestärke, und etwas flüssiges Waschmittel. Oder wenn´s ganz schnell gehen soll: Bastelkleber mit Wasser mischen. Achtung. das Wasser nach und nach zugeben! Macht echt Spaß all diese DIYs auszuprobieren!

Viel Spaß, Ketchuo3000

Also: am einfachsten ist das Rezept was ich dir jtz sage, der Quatsch mit dem Waschmittel klappt nämlich nicht immer.

Schleim ist immer gleich= PVA + Borax.

Also PVA ist oft in Kleber drin, der Uhu Bastel Kleber funktioniert bei mir immer gut & Borax ist leider in Deutschland pur nicht zu Kaufen...stattdessen kannst du aber Kontaktlinsen Flüssigkeit benutzten, da sie Borax enthält.

Ich kann dir dazu noch eine Priese Natron (kriegst du in jedem Supermarkt/Drogerie) das bringt den PH-wert wieder in einklang.

Viel Erfolg.

Also ich verwende immer:
-Bastelkleber (bei Tedi für 1€)
-Natron (gibt es in jedem Laden)
-Kontaktlinsenlösung (dm für 3€)
Zuerst mache ich den Bastelkleber in eine Schüssel und geben dann einen halben Teelöffel Natron dazu (es darf nicht zu viel Natron sein) und danach gebe ich die Kontaktlinsenlösung dazu und vermische es.
Falls es immer noch nicht klappt musst du noch mehr Kontaktlinsenlösung dazu geben und eventuell noch etwas Natron.

Was möchtest Du wissen?