Hat es negative Auswirkungen, wenn man beim Essen mit Cola nachspült?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope, der Magen ist weitaus saurer. Aber der Zucker ist halt ungesund. Also sollte man es nicht grundsätzlich so machen. Aber ist jetzt mal ab und zu kein Problem, wenn man nicht übergewichtig ist.

verreisterNutzer  07.06.2022, 19:50

Nur um einen halben pH-Wert.

JonasVjonas2  07.06.2022, 19:54
@verreisterNutzer

hat mich schon bisschen überrascht. schnell nachschauen hat ergeben: cola 2,5-4,2 wobei ich nicht verstehe wieso der schwankt. Wird doch maschinell immer gleich hergestellt. Magensaft 1 nüchtern und 2-4 voll. Stimmt also. Aber mischt sich ja sowieso alles. Aber in jedem Fall kein Problem.

Nein , zerstört wird dabei nichts- nur - der Zuckerhehalt steigt massiv an,

Stell mal einen Liter Coke auf den Tisch und dekorieren die mit 35 Zuckerwürfeln...= 107 Gramm...

Nein. Viel schädlicher ist der massive Zuckergehalt der Cola.

Bei Patienten mit einer chronischen Nierenerkrankung führt Cola zum Anstieg von Phosphat im Blut und das wiederum kann die Nierenerkrankung beschleunigen. Da viele Menschen von ihrer leichtgradigen Nierenkrankheit nichts wissen, riskieren sie, ohne es zu ahnen, ihre Nierengesundheit, wenn sie viel Cola trinken.