Was passiert wenn man über lange Zeit eine Dose Cola (330ml) am Tag trinkt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts, absolut nichts.

Cola ist zuckerhaltige Limonade, wie auch andere auch.

Und hat nicht mehr Zucker als Fruchtsäfte.

Auf Dauer auf jeden Fall. In eine Dose (330ml) Cola sind immerhin 12 Würfelzucker enthalten. Dafür kommen noch die Säuren und Kohlensäuere (was auch eine Säure ist) Damit sichers du dir schon mal die große Karieskrankheit, dein Körper ist dann nicht mehr Basisch und auch später Diabetes und Fettleibigkeit. Ich würde dir dringend davon abraten jeden Tag zu konsumieren. Würde dir an dieser Stelle überhaupt davon abraten Industriezuckerhaltige Produkte zu verzehren. Du kannst dir dein Limo aus natürlichen Zutaten was viel gesünder ist auch ganz einfach selber machen.

TASTAT  13.08.2020, 22:34

Wow das ist doch nicht das selbe

Annabellamore  13.08.2020, 22:41
@TASTAT

Wie meinst du ist nicht das selbe? Meinst du vom Geschmack? Man kann tatsächlich selber Cola herstellen, was geschmacklich dem Original nahe kommt, aber mit frischen natürlichen Zutaten und weniger Süße. Es gibt auch auf Markt mitlerweile Cola Sorten, die erheblich weniger Zucker enthalten und trotzdem gut schmecken. Sind aber in der Regel auch teurer wie die billigen braunen Zuckerwasser.

TASTAT  14.08.2020, 00:08
@Annabellamore

Ich kaufe einfach ganz günstig und einfach Cola zero. Ist auch günstig

Annabellamore  14.08.2020, 01:59
@TASTAT

Jo einfach billigen Cola-Zero mit Süßstoff!!! Das ist das reinste Reinfall!! Süßstoffe ist ein Irreführung des ganzen Organismus! Dadurch entsteht erst Recht Diabetes und Pankreas-Fehlfunktionen!!! Lass es mit süßstoffhaltigen Produkte einfach sein!!! Nehme eher natürliche Süße wenn es unbedingt als Getränk sein muss! Schon mal was von Stevia gehört? Stevia ist z.B. viel Süßer als Zucker, Null Kalorien und verursacht keine Karies oder andere Krankheiten weil es ganz Natürlich ist. Schon die Indianer haben es Jahrhunderte angewendet und nennen es auch als Honigbaum! Nicht die verarbeitete sondern kannst es als eine Zuchtpflanze oder als getrocknete Blätter erwerben. Ansonnsten Naturhonig, aber es bestehet auch 98% von Glukose und Fructose, aber immer noch natürlicher wie das was ihr da in euch reinschüttelt!

Annabellamore  14.08.2020, 16:01
@TASTAT

Dein Pankreas wird dann bald darunter sehr leiden und dein Körper das nicht lange mitmachen. Isst daher besser natürliche richtige Obst wenns dir nach was Süßem ist!

Annabellamore  14.08.2020, 22:14
@TASTAT

In dem du dir Süßstoff zufügst, verarschst du sozusagen deinen Gehirn und Organe. Dein Gehirn sendet an die Organe dass die Insulin produzieren sollen. Der Körper produziert nun Insulin aber da findet keine anwendung dafür. Das macht dein Pankreas viele male, bis es sich merkt und speichert, dass es eine Verarsche ist und stellt seine Dienste gänzlich ein! Somit wirst du so oder so an Diabetes erkranken, dass du hinterher dir künstlich Insulin nach jedem Süßes spritzen musst.

Annabellamore  14.08.2020, 23:49
@TASTAT

Ich habe dich gewarnt! Wenigstens kannst du mir nichts mehr nachsagen. Bleib Gesund.

TASTAT  15.08.2020, 00:08
@Annabellamore

Willst du mir echt sagen, dass Süßstoff den Insulinspiegel nach oben treibt?!

Annabellamore  15.08.2020, 08:33
@TASTAT

Wenn es das nicht mehr tut, dann ist dein Pankreas sowieso schon im Allerwertesten!^^ Hatte mich noch letztens damit befasst, weil mein kleiner Neffe mit 10 Jahren schon Diabetes bekommen hat! Tschja.... die werden immer jünger! Daher auch vor und während Schwangerschaft sehr auf Ernährung Achten!

Dein Körper würde mit der Zeit wahrscheinlich weniger stark auf Koffein reagieren. Natürlich ist da auch super viel Zucker drin, was dich auf Dauer dick werden lassen kann und eventuell Krankheiten nach sich zieht, Diabetes etc.

Woher ich das weiß:Recherche
TASTAT  13.08.2020, 22:32

Nicht von einer Cola am Tag, nein

Kommt darauf an, wie du dein restliches leben lebst. Wenn du dich ansonsten bewusst ernährst und dir oft die Zähne putzt, wirst du keine negativen Effekte haben. Wenn du aber zu deinem normalen Leben zusätzlich noch jeden Tag eine Dose drinks kann es sein das du zunimmst oder sich deine Zähne verfärben.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbstudium, aus Interesse zum Körper

Wenn du dich ansonsten gesund und ausgewogen ernährst, passiert gar nichts.

TsukiWriter  13.08.2020, 22:04

Doch, tut es.

T3Fahrer  13.08.2020, 22:17
@TsukiWriter

Als Arzt kann ich dir versichern, dass da nichts wesentliches bei passiert, wenn man den hohen Zuckergehalt in der übrigen Ernährung berücksichtigt.

TsukiWriter  13.08.2020, 22:18
@T3Fahrer

Mein Biolehrer sagt aber was anderes.

Jetzt stellt sich die Frage, wem man mehr vertrauen sollte. Medizin oder Bio-chemie.

So oder so, ich würde es nicht riskieren.

T3Fahrer  13.08.2020, 22:22
@TsukiWriter

Die Dosis macht das Gift. Zum einen ist der Zusammenhang zwischen Osteoporose und Phosphorsäure unzureichend belegt und zum anderen wird dieses Problem sicher nicht bei einer Dose pro Tag bei ansonsten ausgewogener Ernährung auftreten, sollte der Zusammenhang denn zu belegen sein.
Dass es gesündere Alternativen gibt, steht außer Diskussion.