Stimmt es, dass man schlechter einschlafen kann, wenn man Cola trinkt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo. Das stimmt. Weil in Cola, Pepsi und was da sonst noch alles dazu gehört ist Koffein drin. Koffein hält wach und man kann nicht so gut einschlafen. Das muss aber nicht bei jedem so sein. Bei jeden reagiert der Körper anders.

Da ist coffein drinn außerdem ist coka extreme ungesund und eigentlich würde man vom cola trinken direkt kotzen jedoch haben die das so gemischt das es sich im körper anders umwandelt das man nicht kotzt ich würde es an deiner stelle nicht trinken aber gefährlicher als cola sind zuckerfreie getränke/lebensmittel da sie aspartam enthalten was sehr gefährlich und giftig ist

Ok danke :)

Hat dir jemand dabei geholfen diesen Unsinn zusammen zu reimen?

Also es gibt viele Leute, die nicht schlafen können wenn sie Cola trinken. Bei mir ist es genau umgekehrt, immer wenn ich schlafe, kann ich keine Cola trinken.

Ja weil Cola viel Zucker und Coffein hat, aber so viel ändert es auch nicht wenn du ein Glas trinkst

Ok danke :)

Es ist technisch gesehen schwerer mit Coke, Pepsi etc. einzuschlafen, weil diese *Nikotin* enthalten, welches dich wach hält / halten soll. Bei jedem Mensch ist es aber effektiver oder uneffektiver*.*

Seit wann ist in Cola Nikotin?

@Aliha

vielleicht kann man das schwarze zeug auch in die wasserpfeife füllen und rauchen....  :-)

nikotin??

koffein   :-)