Sind Amd wraith prism rotoren Ausbaubar?

1 Antwort

Ältere PC-Lüfter ließen sich durchaus noch von hinten nach entfernung des Herstelleraufklebers in dann freiem Zugang zur Achsabsicherung des Rotors mit Feinmechanikerwerkzeug zerlegen.

Das muss bei neueren Lüftern leider aber nicgt mehr zwingend der Fall sein in massv derzeit bis auf die Spitze getriebener Wegwerfmentalität. Satt einer von hinten zugänglichen Nutenfeder kann modern nicht mehr zugänglich ein einfacher Snapclip den Rotor in seiner Lage innerhalb seiner Achslagerung fixieren.

Mit welcher Mindestspannung oder welchem Mindest-Pwm fährst Du den Lüfter Denes AMD Wraith laut MB-Lüfterkennlinie denn momentan an, und hilft da nicht bereits eine kleine Anhebung der Anlaufspannung oder in den Prozenten der PWM-Ansteuerungsrate?