Sind alle Motorenöle 5W 30 gleich?

7 Antworten

Hallo,

ja da gibt es es Normen und zwar zum B. die SAE 5 W 30,Öle danach kann man in der jeweiligen Klasse von den verschiedenen Herstellern unbedenklich mischen.

Einzig normale und Synthetische sollte man nicht miteinander mischen.

Es gibt sogenannte Freigabenummern

Für den Corsa C Gelten folgende:

Benziner = GM-LL-A-025

Diesel = GM-LL-B-025

Alternativ für beide = GM DEXOS 2

die Viskositätsklassen sind genormt, ähnlich wie bei Kraftstoffen, du kannst unterschiedliche Marken mischen welche dieselbe Viskositätsklasse haben.

Opel Zafira welches öl?

Opel Zafira Diesel 2,2 habe zur zeit noch 5w-40 drin , kann ich auch 15w-40 nehmen?

Es wurde mir gesagt das dickeres öl besser sei, ist das richtig????

...zur Frage

muss ich Radschrauben/Felgenschlösser mitbringen will die Bremsflüssigkeit wechseln bei ATU?

Opel Corsa B 1.0 12 V Bj 2000

...zur Frage

Motoröl welches 5W 30?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Golf 4 1,6 Benziner gekauft Bj 2001. Nun ist mir aufgefallen das ich recht häufig Öl nachfüllen muss ca 1 Liter über 1000 km.

Mein Schrauber sagte wohl das sei normal bei diesen Motoren von VW, wäre ja auch alles kein problem nur leider steht auf dem Kärtchen am motor das ich "Castrol 5W 30 longlife 3" reinfüllen soll. Dieses ist leider sehr teuer (1 liter ca 27 euro).

Ich habe mir gestern im Baumarkt anderes 5W 30 Öl gekauft und zwar von "Concep-tech Gx" (1 Liter ca 7 euro). Ich bin mir nun nicht sicher ob ich dieses bedenkenlos hineinschütten kann, da ich aufgeschnappt habe das man nicht einfach Öle zweier verschiedener hersteller vermischen kann?

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

...zur Frage

5w 30 oder 5w 40... Welches Öl ist besser für meinen VW Polo 1.2 bzw wo ist der Unterschied?

...zur Frage

welches öl brauche ich für Opel corsa B

Hallo leute,

ich muss am we ölnachfühllen habe opel corsa b bj 1997 60ps...

welches öl soll ich nehmen?? welche marke ? was ist für das auto geeignet ? wäre nett wenn ihr euch dazu meldet :)

...zur Frage

Wieviel Öl kann man immer nachkippen, zum Ölwechsel?

Guten Tag, ich hatte im August letzten Jahres einen Ölwechsel durchgeführt an meinem Audi A3. Leider habe ich seitdem über 30000KM raufgefahren und immer jeweils einen Liter Öl nachgekippt, sobald das Auto aufgeblinkt hat.

Jetzt leuchtet sie wieder und auch der Messestand sagt, es ist zuwenig Öl drin.

Wieoft kann ich noch nachkippen ohne einen Wechsel zu machen? Nicht das mir die Ölwanne überläuft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?