Wo kauft man "normales" Motoröl vor Ort?

5 Antworten

Kommt drauf an wo du wohnst. Aber die großen Teilehändler müssten sowas haben.Z.B. Kfzteile24, Top Autoteile, PV, Stahlgruber. Atu oder Tankstellen verkaufen Öl für überzogene Preise meiner Meinung nach. Ich würde an deiner Stelle übers Internet (Ebay) bestellen. Schau unbedingt vorher welche Freigabe das Öl von deinem Fahrzeug hat und bestelle dementsprechend.

paulfragtgf
Fragesteller

Ich kaufe es auch immer im Netz, aber ich meine vor Ort für die Situation, wenn man es eben nicht mehr vorrätig hat aber etwas benötigt. Spätestens wenn das Fahrzeug die Ölleuchte zeigt und man schon eine längere Strecke vor sich hat^^.

Das bekommst du in jedem Baumarkt, in den einschlägigen Ketten wie ATU oder pit stop und im regionalen Fachhandel wie Stahlgruber etc.

Baumarkt oder große Märkte wie real haben sowas normalerweise auch im Angebot.

ATU oder andere Werkstätten, Baumärkte, große Supermärkte usw.

Online bestellen oder im Baumarkt.