Mehrere 5w-30 Motoröle mischen?

2 Antworten

Die Öle sind untereinander mischbar. Das lustige ist, das vielleicht insgesamt 5 Hersteller für Motoröl weltweit gibt. Der Rest sind alles Handelsnamen

Nimm Mannol, das fahr ich schon seit 15J in meinen Motoren

Und dann achte halt drauf, daß das Öl den Spezfifkationen von Hyundai entspreicht (müßte "API SN/SM" sein)

504/507 ist die von VW/Audi & Co

Inkognito-Nutzer   04.05.2024, 12:52

Erstmal vielen Dank. Das bedeutet, dass ich jedes 5w-30 longlife öl nehmen kann, was von Hyundai freigegeben ist?

MichaelSAL74  04.05.2024, 12:54
@Inkognito-Fragesteller

genau

Wie gesagt, soweit ich weiß hat Hyundai die "API SN/SM"-Spezifkaition, aber kansnt ja mal ins Handbuch reinschauen, daort sollte die Spezi nieder geschrieben sein