Welches Motoröl für Hyundai i20 GB BJ 2017 1.0 120PS?

1 Antwort

Schau bei deinem Auto in die Bedienungsanleitung. Da drinnen steht welche Spezifikationen vom Öl geeignet wären.

Gehen wir davon aus, das ich dieses Auto besitze, dann würde da ein 0W40 von Castrol reinkommen.

gaming0619
Fragesteller

Laut Betriebsstoffreigabe wird ein Motoröl SAE 5W-30 und 5W-40 gemäß ACEA A5 für dieses Fahrzeug empfohlen

rampe6  05.12.2018, 07:00
@gaming0619

Ja und, hat dein Öl ACEA A5 ????

Was ist jetzt daran so schwer?

ACEA

Die ACEA Motorenöl Spezifikationen unterscheiden für Benzin-und Dieselmotoren zwischen den Ax/Bx Klassifikationen, bei welchen Sulfataschen-, Phosphor und Schwefelanteile abgesenkt sind.

A5/B5

Kategorie für Hochleistungs-Motorenöle. Für Benziner und Diesel-Direkteinspritzer mit besonderer Fuel-Economy-Performance, außerdem mit abgesenkter HTHS-Viskosität (2,9–3,5 mPas). Verlängerte Intervalle möglich. Hoher Sulfataschegehalt

gaming0619
Fragesteller
@rampe6

Bitte Amazon Link mit passendem Rowe Motoröl vielen Dank

rampe6  05.12.2018, 09:29
@gaming0619

Sorry,

Bin ich Verkaufsagent für Rowe?????

Die Spezifikationen für das entsprechende Öl kannst du doch auch selbst nachlesen, oder?