Ist Motoröl Marke egal Hauptsache 5w 30 muss stimmen oder?

2 Antworten

Lies in der Betriebsanleitung nach welche Spezifikationen das Öl einhalten muss (z. B. ACEA) . Dann schaust du nach ob das Öl das du verwenden willst diese Spezifikationen erfüllt, wenn ja ist es für dein Fahrzeug zugelassen, von Marke zu Marke gibt es aber auch kleine Unterschiede, manche schwören auf eine, manche auf eine andere Marke.

Die Spezifikation des Herstellers müssen eingehalten werden

sapulo87
Fragesteller

Was ist das?

nobodyathome  17.11.2022, 18:03
@sapulo87

Der Autohersteller legt fest welche Normen das Öl einhalten muss und das steht auch auf dem Ölkanister

sapulo87
Fragesteller
@nobodyathome

Meinst du wichtig ist 5w 30 hauptsache Öl egal welche Marke