Liqui Moly 5W-30 TopTec 4200, 4600 oder 4800?

2 Antworten

Geschmackstest: Das 4800 schmeckt besonder nussig! ;)

Spaß beiseite: Du verstehst rein gar nichts von Autos, richtig?

5W30 ist nur die Viskositäsklasse, die gelisteten Öle unterscheiden sich stark, je nach Motor kannst Du mit dem Falschen z.B. den Partikelfilter zerstören. Oder viel mehr Geld für ein für Dein Fahrzeug weniger geeignetes Öl ausgeben.

Schau also in die Betriebsanleitung Deines Autos und stelle sicher, dass das Öl die dort genannte Norm erfüllt.

Ich würde das Öl nehmen, dass die Herstellerfreigabe hat.

5W-30 muss nicht deswegen das Richtige sein, nur weil es jetzt schon drin ist.

Welches Öl Opel Astra 1.9 CDTI Diesel?

Hallo, habe immer fehlendes Öl selbst nachgefüllt; mal mit 15W40 mal mit 10W40 ALLES in Diesel !

Nun seit 2 Jahren ungefähr gibt es nur noch "Öl für Alles" (egal ob Benziner oder Diesel)

seit meinem letzem Ölwechsel ist da "Essolube XT 3 15W-40" drin!

Was soll ich nun "nachfüllen" oder soll/muss ich mich für den Ölwechsel entscheiden?

Thanks! und noch einen schönen Sonntag!

...zur Frage

Motoröl-Wechsel erst nach 2 Jahren was meint ihr?

Tach

Ich hatte vor 2 Jahren mal vergessen mein Motoröl zu wechseln und es ausversehen 2 Jahre drin

letztes Jahr dann gewechselt und dieses Jahr stell ich mir die Frage ob ichs nicht wieder drin lasse ????

Ich fahre nur etwa 8 000 Km im Jahr und habe Vollsyntetisches 5W 30 Öl drin

Auto ist ein Honda Accord Baujahr 2000

Hab bei der gelegenheit noch eine Frage mir wurde ma gesagt ab einem bestimmten alter sollte man nicht mehr 5w Öle nehmen sondern lieber 10W 30 da diese wohl etwas dickflüssiger sind und einen alten Motor besser abdichten ??? was sagt ihr dazu ???

...zur Frage

Mötoröl leuchtet wenn ich stehe aber wenn ich fahre ist er weg?

Hab Öl nach gefüllt und hab unten geguckt verliere kein Öl

Woran kann es liegen

Habe ein Opel Corsa B 1.0 12 V Bj 2000

...zur Frage

Motoroel

Hallo,ich habe ein 5W 30 Oel drin kann ich da auch ein 15 W 40 nachschütten?

...zur Frage

Wie ist der Ölwechsel Intervall beim opel vectra B 2,2 DTI?

Hallo fahre den Vectra B 2,2 DTI Bj. 2001 und wollt mal fragen wie der intervall beim Ölwechsel ist,fahre mit Liqui Moly Top Tec 4600 5 W-30 also eigentlich sehr gutes Öl und die geben an das man bis zu 40000km fahren kann und bin bis jetzt 19000km seid dem letzten ölwechsel gefahren!

...zur Frage

Kann ich dieses Öl in meinen Servoölbehälter füllen (BMW)?

Ich muss in meinen BMW 523i E39 aus 1996 etwas Servoöl nachfüllen !

Habe hier noch LIQUI MOLY Hydraulik-Öl HLP22

kann ich dieses benutzen um evtl. 0.1-0.2l Nachzufüllen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?