Liqui Moly 5W-30 TopTec 4200, 4600 oder 4800?

2 Antworten

Geschmackstest: Das 4800 schmeckt besonder nussig! ;)

Spaß beiseite: Du verstehst rein gar nichts von Autos, richtig?

5W30 ist nur die Viskositäsklasse, die gelisteten Öle unterscheiden sich stark, je nach Motor kannst Du mit dem Falschen z.B. den Partikelfilter zerstören. Oder viel mehr Geld für ein für Dein Fahrzeug weniger geeignetes Öl ausgeben.

Schau also in die Betriebsanleitung Deines Autos und stelle sicher, dass das Öl die dort genannte Norm erfüllt.

Ich würde das Öl nehmen, dass die Herstellerfreigabe hat.

5W-30 muss nicht deswegen das Richtige sein, nur weil es jetzt schon drin ist.