Ist dieses Motoröl für mein Auto geeignet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Öl ist geeignet, wenn es die Freigabe von Mercedes-Benz hat, die für dein Fahrzeug mit deinem Motor erteilt wurde. Welche Freigabe das ist, steht in der Bedienungsanleitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur zum Nachfüllen kannst Du eigentlich jedes Motoröl nehmen.

Im Zweifel sollte es immer eins sein, was die für das Fahrzeug erforderliche Herstellerfreigabe hat.

Also. Das Motoröl sollte funktionieren. BlueEfficiency bedeutet einfach nur was mit den Abgasen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Also ja, das Motoröl kannst du nutzen. Das 5W-30 ist übrigens eher für Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Nur als kleine Info. Das sagt “nur” aus, wie flüssig das Öl bei kalten Temperaturen ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Liqui Moly ist gutes Öl, aber zu teuer.

Schau mal nach Mannol oder nimm ein günstiges ausm Baumarkt (ggf Eigenmarke) mit der passenden Freigabe (Handbuch)

Ich würde für dieses Fahrzeug Motoröl nach Freigabe 229.5 oder auch 229.51 verwenden. Evtl 5w-40 oder 0W-40, wenn es passt.

https://oeldepot24.de/

Guggst Du