Für den Polo 6n2 75ps (AUA) 5W40 Öl?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nimm das 5w40 von Mannol. kostet 17€ für 5 Liter. 10w40 ist aber ausreichend für so ein Auto.

Die Hersteller nehmen sich heute sowieso nicht mehr viel. Sei es Mobil 1, Castrol, LM, Eurolub, Shell, Aral, Mannol ect.

Mannol hat auch schon Castrol in Tests geschlagen. Bei den Marken zahlt man meist für fragwürdige Zusatzadditive (LM zb. mos^2) oder für den Namen. Meguin kannst du auch nehmen, das ist das gleiche Öl wie LM.

Liqui Moly kann ich dir empfehlen, die produzieren noch in Deutschland

https://www.liqui-moly.biz/service/oelwegweiser.html

einfach bei der Seite deine Fahrzeugdaten eingeben

Am besten die Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugschein

Persönlich bevorzuge ich jedoch Mobil1

OK vielen Dank. bei Liqui Moly wurden mir 5w30 und 5w40 angezeigt welches wäre denn besser für meinen Motor geeignet? :)

0
@deranimefan

es kommt auf die Umgebungstemperatur an, wo das Fahrzeug betrieben wird.

der 5W30 ist etwas dünner und das 5W40 ist etwas dicker.

Welches Öl war vorher drinne und welche Laufleistung hat das Fahrzeug?

0

Der Vorbesitzer meinte 5W40 Castrol. Laufleistung knapp 140tkm

0
@deranimefan

wenn schon vorher 5W40 drinne war, empfehle ich auch dabei zu bleiben. 

0

Was möchtest Du wissen?