Sind alle Lebewesen die leben, gelebt haben und leben werden nur 1 einziges Wesen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
seeker35  24.05.2024, 23:09

Meinst du damit, dass alle Lebewesen nur ein einziges Wesen sind oder ob zum beispiel ein Mensch immer das selbe Wesen ist das er mal war, gerade ist und sein wird?

7 Antworten

Nein

Sie entstammen aus einem einzigen Wesen; dennoch gibt es Billionen an individuellen Bewusstseins...

...welche letztendlich wieder zu jenem einzigen Wesen 'zurückkehren'...

Gruß Fantho

kaempferdersonne
Fragesteller

Jedes Bewusstsein ist nur eine andere Perspektive.

Ja

Dann wäre das Leben an sich das Wesen. - Kann man in gewissem Sinne so sehen, da seine Entstehung anhand der bekannten Kräfte nach wie vor nicht nachvollziehbar ist.

Vielleicht hat ein big bang auf ganz anderer Ebene stattgefunden: Das eine ich ist explodiert in zahllose Teile, die nun nicht mehr wissen, dass sie zusammen gehören, eins waren...

kaempferdersonne
Fragesteller

Das kommt mit der Zeit....

kaempferdersonne
Fragesteller
@CatsEyes

Nein.

Die Räume ähneln sich.

Der jeweilige Raum verändert sich nicht weil er ewig existiert.

kaempferdersonne
Fragesteller
@CatsEyes

Nein.

Ein Raum. Ist eine Zeitzone.

Sie existiert und du durchquerst sie nur.

Nein

Hot take: verschiedene Lebewesen sind verschiedene Wesen. Glaube nicht, dass wir alle aus der selben Materie (oder ähnlichem) sind.

Ja

Wir sind verschiedene Individuen, aber wir sind im Kern alle gleich. Alles ist miteinander verbunden und wir sind eine Einheit. Den Einheitszustand kann man sogar mit Meditationstechniken und/oder bewusstseinserweiternden Substanzen erreichen