sind airpods nicht schädigend für die gesundheit, weil sie so nah am kopf strahlen absenden durch die bluetooth verbindung?

7 Antworten

Wenn du die Bedienungsanleitung dir mal genauer anschaust dann wird vor zuviel Strahlung gewarnt was bedeutet die Hersteller wissen von der starken Strahlung die neben DNA auch Krebs verursachen kann. Wissenschaftliche Studien darüber beweisen das. So sichern sich auch die Hersteller ab. So kannst du wenn festgestellt wird das du dadurch krank geworden bist diese nicht Haftbar machen das sie selbst darüber informiert haben. So wirst du also eigenverantwortlich damit agieren müssen. Denn du bist für deine Gesundheit selbstverantwortlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gargamel3
Fragesteller

ja das ist mir schon klar aber die frage ist wohl eher wie vielen das von den ganzen nutzern auch klar ist, ich schätze nur ein ganz kleiner bruchteil....

Sonnenstaatler  13.12.2019, 22:12

Ich denke die meisten hier haben die Bedienungsanleitung noch nie in der Hand gehalten.

Sagen wir mal so: Wenn Du wegen der BlueTooth-Strahlungsstärke angst hast, dann solltest Du Dir wegen UKW/DAB+ Dir den Kopf in Alufolie einwickeln.

Da den Berichten zu Folge AirPods nach ca. 2 Jahren zu teuren Sondermüll mutieren, weil die Akkus nachgeben und nicht gewechselt werden können... nun, das wäre für mich ein Grund das Zeugs nicht zu kaufen.

Die Strahlung ist vergleichsweise gering. Wer sich allerdings diese Dinger reinstöpselt und dann gegen Handymasten demonstriert, kann nicht ernst genommen werden. Bedenklich sind sie, weil man sich damit die Hörfähigkeit ruinieren kann und HNO-Ärzte raten sowieso mehr zu Mickymaushörern der klassischen Bauform.

Woher ich das weiß:Hobby

Dann darfst du ja nur noch kabelgebundene Telefone nutzen.. und was ist mit anderen Bluetooth Kopfhörern?

Dann darfst auch kein Handy benutzen zum telefonieren.