Sondert ein Laptop (gefährliche) Strahlen ab?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Wärme wurde ja schon etwas gesagt. Ich denke es ist klar, dass es nicht gut tut, wenn das Gewebe im wahrsten Sinne des Wortes gebraten wird.

Die WLAN- und Handystrahlung ist nicht ionisierend und sehr schwach, deswegen ist sie nicht gefährlich. Sie ist zu energiearm (Sonnenlicht hat 1000 mal mehr Energie) um Elektronen aus den Atomen rauszuschlagen und somit Moleküle zu beschädigen und Krebs zu erzeugen.

Es laufen seit 20 Jahren Studien zur Handystrahlung und seit 10-15 Jahren zur WLAN-Strahlung und keine methodisch korrekt durchgeführte Studie konnte zeigen, dass das EM-Wellen von Handys oder WLAN eine schädliche Wirkung haben. Der einzige Punkt der klar ist, dass man das Handy nicht zu lang (stundenlang) direkt an den Kopf halten sollte, da die Wärme einem nicht gut tut. Das ist aber ein Effekt der Wärme, nicht der ionisierenden Strahlung (denn den gibt es nicht).

Hey, also ich würde sagen, dass ist ungefährlich. Bei Handys hätte ich da mehr sorgen, bei den Ohren und dem Gehirn. Keine Ahnung. Aber es gibt keine Studien, jedenfalls ist mir keine bekannt, in der es heißt, man sollte das nicht tun. Mach dir keine SOrgen,oder leg ihn einfach auf einen Tisch. Lg.

Warum bekommen Menschen Krebs?

...zur Frage

Strahlt mein Laptop WLanStrahlen wenn ich ihn herunterfahre?

Hey, ich habe einen Laptop von acer mit kabellosem WLan. Weil die WLan strahlen ja so gefährlich sind schalte ich mein Handy usw. in der Nacht immer aus. Reicht es wenn ich meinen Laptop herunterfahre oder strahlt er dann trotzdem irgentwie? Danke für Hilfreiche Antworten LG Milena

...zur Frage

Ersetzt eine Infrarotheizung eine Fussbodenheizung?

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Wohnung zu renovieren. In der kompletten Wohnung habe ich Infrarotheizungen installiert. Nun stellt sich die Frage, ob ich im Bad zusätzlich zur Infrarotheizung eine Fussbodenheizung installieren muss, um den Boden (Fliesen) warm zu bekommen. Es heißt ja, dass die Infrarotheizung durch Ihre Strahlen andere Gegenstände erwärmt, welche dann wiederum Wärme abstrahlen. Ähnlich der Sonne. Nun ist die Frage, ob diese Strahlung die Fliesen im Bad genug erwärmt so dass es mich an den Füßen nicht friert. :-) Danke vorab.

...zur Frage

Laptop strahlt wlan aus! was ist das?

Ich habe gerade ein bisschen im netwerk und freigabecenter herumgeklickt und gesehen, dass mein PC ein wlan ausstrahlt , welches ich mit meinem Handy gefunden habe.

Kann mir jemand sagen was das ist und wie man das passwort für das wlan herausfindet bzw. Wie man es wieder aktiviert weil ich es deaktiviert habe

...zur Frage

Gentechnik-Plasmide und Viren als Vektoren?

Hey,

in Bio machen wir gerade Gentechnik. Um ein Gen in eine menschliche Zelle zu transportieren benötigt man ja ein Virus als Vektor. Der Virus wird so modifiziert, dass dieser ein bestimmtes Gen in sich trägt und es durch Injektion in die Wirtszelle des Menschens übertragen werden kann.

Meine Frage ist hier ob ich es richtig verstee´he, dass das Gen in das Chromosom der Wirtszelle eingebaut wird und es sich um ein lysogener Zustand handelt, weil der Virus in der Wirtszelle in einem unaktiven Zustand befindet?

Bei den Plasmiden als Vektor habe ich die Frage wie dieses modifizierte Plasmid in die Bakterie kommt? Ist das der Vorgang der Endozytose? Und was bringt es für den Menschen wenn man eine Bakterie mit dem gewünschten Gen hat?

Ich freue mich wenn ihr mir weiterhelfen könnt ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?