Garage trocken halten im Winter?

4 Antworten

Schnee kommt nicht mit in die Garage - der wird vorher abgefegt. Wenn man gerade ankommt, ist das ja "nach der Fahrt" und damit ist eben kein Schnee auf dem Auto drauf, weil draufliegender wird natürlich vor Fahrtbeginn abgefegt. Kleinere Reste sind nicht schlimm - aber in den Radkästen sollten keine großen Klumpen hängen.

Die Restfeuchte vom Auto stört nicht, bei einer halbwegs passabel gelüfteten Garage ist das schnell abgetrocknet.

Falls es doch mal sehr viel Wasser war: alte Zeitungen - die saugen viel auf und können auch nass ins Altpapier (umgehend, nicht lange liegen lassen). Aber diese Variante ist unter normalen Umständen eigentlich unnötig.

am besten ist eine gute durchlüftung und wenn es schneit den schnee eben vorher abkehren

Gut belüften, das reicht zum Trocknen.

Holzstamm, bearbeitung, konservierung... Tips?!

Hallo Freunde,

ich bin ein goßer Fan von edlen Schneidwaren.. quai bessen danach.

Nun hab ich vor, da ich im Metallbereich arbeite mir ein Gestell aus Edelstahl zu fertigen worauf der Stamm befestigt wird. Das gute Stück ist 400mm hoch und 320mm breit. Mein Problem ist einfach, wie kann ich das noch feuchte Holz behandeln bzw. bearbeiten dass es schnell mit in die Wohung kann? Momentan ist er trocken gealgert, in einer Garage.

Habt ihr irgendwelche Tips oder Ideen, wie man dem Baustamm was gutes tun kann ?

...zur Frage

Wie verhält sich Lehmputz an feuchten wänden?

Moin,

Wir haben an einer Ecke am Haus eine feuchte Wand, es ist nicht so schlimm das es schimmelt oder ähnliches.

Wir habe die Wand runtergeholt die vor dem mauerwerk war und die war wohl nicht so gut am mauerwerk, der Putz muss komplett ab.

Nun wollten wir das ganze mit Lehm neu verputzen.

Ich wollte nun wissen wie sich der Lehm auf einer "bisschen" nassen wand verhält.

Zieht er die nässe aus dem Mauerwerk und gibt sie in den Raum ab?

Wenn es doch zu Nass ist( was es wohl nicht sein wird) wie macht sich das am Lehm als erstes erkennbar? Er wird wahrscheinlich einfach nicht trocken an den Nassen stellen und man muss die Wand von außen mit Bitumen einstreichen oder?

Würde mich über ein paar tips und euren ansichten freuen!

gruß

...zur Frage

Was muss ich zum Dämmen benutzen?

Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut und eine fast vollendete Garage. Wir haben große Holzleisten ungefähr 100 mm dick in ca. 1 Meter abständen auf dem Garagendach liegen und auf den großen Leisten nochmal kleinere Holz Leisten ca. 20 mm dick quer dadrauf. Und da drauf haben wir Holz Platten geschraubt, und oben drauf dann noch die schwarzen Matten deren Name mir entfallen ist.

Nun zu meiner Frage: Soll ich das Dach mit Styropor oder mit Glaswolle dämmen? es soll Wärme/Schall dämmend sein da ich mit lauten Maschinen arbeite

Dazu möchte ich noch einen abgetrenten Raum machen der auch im Winter mind. 10 Grad sein sollte weil ich da einen Pc reinstellen möchte um eine cnc Fräsmaschine zu betreiben. Wie soll ich die Wände dämmen und wie dick müssen die mind. sein?

...zur Frage

Kaninchen Baby im Winter

Möglicher Weise wirft unser Widder kanininchen bald. Sie sind in einem Stall draußen. Der Stall ist wind geschützt und trocken. Ich habe den Stall noch mit einer Decke über Nacht abgedeckt. Können die. Jungen mit ihrer Mutter draußen bleiben. Wenn ja bis zu welcher Temperatur kann ich sie draußen lassen. Gibt es wärme Lampen für den satall, der ja nicht besonders hoch ist?

...zur Frage

Kann ich einen Bunkerraum mit Infrarot heizen?

Hi,

ich habe einen 93 m² großen Raum in einem Hochbunker (niedrige Raumhöhe). Ich brauche die Wärme aber nur im vorderen Teil des Raumes, weil sich nur in dem Bereich aufgehalten wird (Schießstand). Dieses sind ungefähr 35 m². Der Bereich ist aber durch eine "Schrankwand" nochmal geteilt. Im Moment wird der ganze Raum mit einem 5 kW Heizlüfter beheizt. Er wird meist nur einmal in der Woche für ca. 4 Std. gebraucht. Der Raum hat eine lange Außenwand und ist von Innen gedämmt. Macht es hier Sinn auf Infrarotheizung zu wechseln und gibt es da Möglichkeiten dieses, trotz der niedrigen Raumhöhe, von der Decke zu installieren? Wieviel Watt bräuchte ich dann in dem Fall für den Teil des Raumes?

...zur Frage

Was taugen Bambus Gartenmöbel im Vergleich zu Holzmöbeln?

Wir sind am Überlegen, aus welchem Material wir eine kleine Garnitur für den Garten kaufen sollen. Bambus Gartenmöbel hatten wir noch nie, kann jemand sagen, wie die von der Qualität her gegen Holzmöbel sind? Halten die länger oder kürzer? Wie sehn die nach einiger Zeit aus? Sind die wetterfest oder muss man die im Winter reinstellen? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?