Kleidung in Garage lagern?

3 Antworten

Sie werden wohlmöglich muffig und u.U. quartieren sich Ungeziefer wie Motten ein.

Ich habe meine aussortierten Kleidung immer eine Zeitlang im Keller stehen bevor ich sie wegbringe und lege immer erst große Plastiktüten rein und dann die Kleidung in den Karton.

Ich würde den Karton noch in einen großen Müllbeutel geben und gut zu machen, wegen der Feuchtigkeit. Außerdem solltest du ihn höherstellen wegen Mäusen.

Es könnten sich Mäuse dort einnisten.

Möbel in Garage einlagern?

Kann ich Möbel & Diverses einer Zweitwohnung für ca. 6 Monate (Start jetzt, November) in einer Garage einlagern ohne dass die Dinge mit Sicherheit "vergammeln"? Die Garage ist eine Reihengarage aus Beton, mit Betonboden, unbeheizt. Sie machte heute bei 5 Grad Aussentemperatur subjektiv einen recht trockenen Eindruck. Ein anderer Bewohner derselben Anlage hat langfristig Kartons und Kleidung in der Garage, die das gut aushalten. Wäre mit 25 Euro monatlich sehr attraktiv, aber die Bedenken die ich hätte sind, dass mir 2 Matratzen und sonstige Dinge aus Stoff etc. zu schimmeln beginnen. Mäuse und Ungeziefer hätte ich weniger Sorgen, die Tore schliessen auf 5mm gut. Habt Ihr Erfahrung damit oder Tipps dazu? Würdet ihr mir (ab)raten die Möbel dort zu lagern?

...zur Frage

Wie findet ihr Badminton und gibt es Kleidung dazu?

Ggibt es dazu auch eigene Kleidung wie beim Tennis oder nicht ?

...zur Frage

2 Jahre alte Böller (2008 gekauft)

Moin, ich hatte gestern noch ein paket mit mehreren hundert böllern unterm bett gefunden. die waren unter meinem bett gelagert, also relativ trocken gelagert. Trotzdem hab ich die Frage ob och die noch bedenkenlos benutzen kann, oder lieber den ganzen karton(originalverpackung aber schon geöffnet) lieber entsorgen? MfG

...zur Frage

Karton nach Regen trocknen?

Hey!😊 Es hatte gestern geregnet und ich hatte einen Karton draußen leider stehen gelassen.😟 Jetzt,ist es trocken doch der Karton ist nass. Trocknet dieser jetzt wieder gut? Oder was kann man jetzt machen, dass man das Trocknen beschleunigen kann? Freu' mich auf hilfreiche Antworten!☺☺

...zur Frage

Können Möbel mehrere Tage in einer kalten, trockenen Garage gelagert werden?

Gestern wurde unser Schlafzimmer von IKEA in 54 Paketen geliefert. Das Zimmer selbst ist noch nicht vollständig renoviert - wir können also erst acht Tage nach Lieferung der Möbel mit der Montage starten.

Als Interimslösung haben wir die Möbelpakete auf eine Folie in die Garage gelegt. Die Garage ist trocken, keine Feuchtigkeit dringt dort durch Boden oder Wand. In den letzten 15 Jahren fiel dort die Temperatur auch niemals unter 0°C.

Können wir die Möbel dort eine Woche bedenkenlos lagern, oder müssen wir mit Schäden durch Luftfeuchtigkeit oder Kälte rechnen?

Aktuell schwankt die Außentemperatur bei uns zwischen -1°C und 9°C, dabei ist es bewölkt mit vereinzelten Schauern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?