iPhone 12 Bluetooth Problem?

Hentrixx688  07.07.2021, 17:16

Hast du noch Garantie auf das Gerät bzw. wann hast du es bei refurbed gekauft?

Peterle403
Fragesteller

Ja, habe ich aber ich habe es nicht bei refurbed gekauft

tide1109  07.07.2021, 18:01

iPhone schon neugestartet?

Peterle403
Fragesteller

ja und auch schon mehrmals zurückgesetzt

1 Antwort

Wie sieht es eigentlich mit anderen Bluetooth Geräten aus? Machen diese auch Probleme?

Da du das Gerät bereits zurückgesetzt hast, scheint es tiefgreifendes Sofware Problem oder ein Hardware Problem zu sein. Beides kann man als normaler Nutzer schwer beheben.

Du solltest also deine Gewährleistung bzw. Garantie in Anspruch nehmen.

Die Gewährleistung ist rechtlich vom gewerblichen Händler verpflichtend. Du musst dich dafür also an deinen Refurbish Händler wenden. Falls du es privat gekauft hast, kannst du auf den Original Händler hoffen.

Abseits von der Gewährleistung bietet Apple selber eine Garantie an. Diese ist unabhängig vom Händler. Die Garantie gilt ein Jahr. Da das iPhone noch nicht so lange auf dem Markt ist, kann sie noch nicht abgelaufen sein.

Je nach dem was dein Redurbish Händler gemacht hat, könnte sie möglicherweise erloschen sein.

Auch wenn du nicht der erste Besitzer bist, kannst du die Garantieansprüche geltend machen. Anscheinend ist kein Nachweis des Original Kaufes notwendig.

Ein Auszug aus den Garantiebedingungen:

Die Garantie gilt EIN (1) JAHR lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer („Garantiezeit“). Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple-Produkt von einem Dritten erworben haben.

https://www.apple.com/de/legal/warranty/products/germany-warranty.html

Du solltest den Apple Support kontaktieren. Die werden dir helfen können und gegebenenfalls eine Reparatur einleiten, welche von der Garantie gedeckt ist.

Deine Garantieansprüche kannst du hier überprüfen.