Sind 900 Punkte im Abitur erreichbar?

4 Antworten

Das ist zwar machbar aber ehrlich gesagt wirklich unwahrscheinlich. Eine Arbeit welche „nur“ 14 sind und schon wird das sehr wahrscheinlich nichts.

Dazu gibt es ja auch noch mündlich und und und.

Vor allem braucht man ja auch keine 900 Punkte für die 1,0

Wenn ich sehe wieviele Punkte man wirklich für die 1,0 braucht verstehe ich langsam auch wie es möglich ist das viele ein 1,0 Abitur haben.

Indem man alle Leistungen, die man einbringen muss, mit 15 Punkten abschließt.

So viele Punkte braucht man aber gar nicht für einen Schnitt von 1,0 (Note).

Ab 823 Punkten hast du eine 1,0.

900? Keine Ahnung, utopisch, aber irgendjemand schafft es immer.

Mein Kollege hat das beste Abi bei uns seit 10 Jahren, Stufenbester, mit 888 Punkten😲.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ma248
Fragesteller

Und hat er besonders dafuer gelernt? Ist er hochbegabt?

LuClRa  08.01.2021, 17:18
@Ma248

Hochbegabt? Nein!

Er hat es einfach drauf (Neid) und lernte kaum. Nu studiert er Medizin. Seine Schwester war davor Jahrgangsbeste, studiert *nur* Lehramt Latein und Mathe.

Ma248
Fragesteller
@LuClRa

Da mach ich mir noch strengere Erwartungen von meinen Erfolgen...

LuClRa  08.01.2021, 19:30
@Ma248

Es zählen eh nur die letzten 2 Jahre. Du bist 12 Jahre, setzt dich jetzt schon so unter Druck. Sorry, typisch Mädchen. Ich kann sowas eh nicht verstehen (wollte aber eh nie studieren). Das ist doch kein Leben. Aber, dass muss ja jeder selber wissen.

Ja, sind erreichbar. Meine ältere Tochter, jetzt im Studium hat sie erreicht und meine Jüngere Tochter ist jetzt in der 11. und wird sie auch erreichen,

War die letzten vier Zeugnisse immer Jahrgangsbeste und lernt wirklich viel und gerne.

Da sie Ärztin werden will hat sie ja auch keine andere Chance.

Aber es macht nur Sinn wenn du es auch gerne machst.

Ma248
Fragesteller

Danke,

und war es einfach nur das Lernen? Hat sie keinen Stress wenn sie Arbeiten schreibt?

Ich will die 900 erreichen, ich stehe in der Schule (7.Kl) jetzt auch auf 1,0 bis 1,1; der Stress bei Arbeiten ist aber irgendwie immer da...

Capatron  08.01.2021, 17:23
@Ma248

Aufgeregt ist sie schon vor Klausuren, aber wenn du ständig lernst, bist du eigentlich in der Lage alle Fragen in den Arbeiten zu beantworten. Es kommt schon mal zu Flüchtigkeitsfehlern, aber das ist alles.

Da du erst in der 7. bist, hast du noch etwas Zeit. Ab Beginn der 10. sollest du richtig loslegen.

Viel Glück!