Sind 8,37 für 50m ok?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

du bist ein Mädchen, 11 Jahre alt und - wahrscheinlich - in der 5. Klasse, nicht wahr?

Dann gilt für dich, dass du ab 8,6 Sekunden (oder weniger) für 50 m im Sprint eine 1 bekommst. Das reicht für eine Ehrenurkunde (es sei denn, die anderen Disziplinen waren dafür zu schlecht).

Wenn du schon in der 6. Klasse bist, bekommst du ab 8,4 Sekunden für 50 m eine 1. Da bist du mit deinen gestoppten 8,37 also gerade noch innerhalb der Grenze. Aber das macht nichts. Innerhalb der Grenze ist innerhalb der Grenze...

Die gesamten Bewertungstabellen findest du hier:

https://tyskaskolan.se/wp-content/uploads/2015/06/Wertungstabelle-Klasse-5-bis-12.pdf

LG von der Waterkant

Äääääh, die BJS bestehen aus verschiedenen Disziplinen.

Der 50 m - Lauf ist nur ein Mini-Bereich - je nach Altersgruppe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  20.06.2023, 13:24

Wir hatten nur 4 Disziplinen. Und eine davon wird nicht gewertet.

verreisterNutzer  20.06.2023, 13:26
@paulklaus

Die schlechteste Disziplin von jedem Schüler wird jeweils aus der Wertung rausbekommen. Verstehe es selber nicht so ganz...

paulklaus  20.06.2023, 13:27
@verreisterNutzer

Nun denn; ich bin einige Zeit pensioniert und war 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer.

Diese (neue ?) Regelung ist mir unbekannt.