Sind 80 km pendeln zur Arbeit machbar?

11 Antworten

Machbar sicher.

Du solltest Dir aber überlegen, ob Du nicht entweder häufiger Homeoffice machst oder in die Nähe Deiner Arbeitsstätte ziehst. Solche Wege sind sehr anstrengend. Mein Mann pendelt 50 km einfach zur Arbeit und ist am Wochenende k.o. Ich hatte drei Jahre lang auch so einen Arbeitsweg und hätte mir damals Homeoffice gewünscht. Man kommt zu nichts, wenn man um 7.00 Uhr morgens geht und selten mal vor 19.00 Uhr nach Hause kommt.

Das solltest du dir sehr gut überlegen. Ich mache das. Habe ein Homeoffice und Firmenwagen und pendle dann in der Arbeitszeit. Manchmal übernachte ich auch im Hotel, das die Fa. Bezahlt.

Wenn du die Pendelei selbst bezahlen musst und das außerhalb der Arbeitszeit ist, hat msn entweder gar keine andere Möglichkeit oder muss extrem gut verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das müssen sehr viele fünf mal in der woche machen , da sie mit eigenheim und familie gebunden sind an den heimatort .

Ich muss jeden Tag ins Büro fahren. Zur Arbeit fahre ich allerdings nur 15 Minuten mit dem Auto.

Eine Kollegin fährt in der Regel mit der Bahn auch rund 1,5 bis h Stunden zur Arbeit. In der Regel fast jeden Tag.

Selbstverständlich ist Dein Arbeitsweg natürlich belastend, aber machbar!

Machbar ist das manche pendeln auch 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück zur Arbeit ohne Staus usw, mit dem Auto oder müssen mehrfach umsteigen ÖPNV und sind dadurch noch länger unterwegs.